Hat man nach christlichen glaube im Himmel sein gleiches aussehen wie auf der Erde?

3 Antworten

Hey:)

Ich wüsste jetzt keine Bibelstelle, in der etwas darüber steht. Aber ich kann dazu sagen, dass mein verstorbener Großvater zb. bei mehrern Verwandten und bekannten im Traum oder während der Eucharistie "erschienen" ist und jung ausgeschaut hat. Wenn manche jetzt meinen, dass sei nur eigebildet: Manche seiner Freunde kannten ihn erst seit kurzem und kennen keine Fotos von ihm früher. Sagten dann zu meiner Großmutter, als sie ein Foto einmal zeigte, dass er so jetzt im Himmel ausschaut....

Also ich würde daraus schließen, dass alle jung ausschauen... Natürlich kann ich das nicht zu 100 % wissen, aber das wäre denklich:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Alles Gute dir!

M

Nein, das ist nicht möglich:

(1. Korinther 15:50) 50 Ich sage euch aber dies, Brüder: Fleisch und Blut können Gottes Königreich nicht erben, noch erbt die Verweslichkeit die Unverweslichkeit.

Die Auferstehung zu einem himmlischen Leben ist eh begrenzt:

(Offenbarung 14:1) 14 Und da! Ich sah das Lamm auf dem Berg Zion stehen und bei ihm 144 000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn trugen.

Diese 144.000 bekommen bei ihrer Auferstehung einen geistigen Leib:

(1. Korinther 15:44) 44 Es wird gesät ein physischer Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. . . .

Alle anderen werden mit einem vollkommenen Körper zu einem Leben auf einer paradiesischen Erde auferweckt:

(Offenbarung 21:3, 4) 3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“

Das Konzept des Jenseits in der Religion hat überhaupt nicht Stoffliches, es geht um den Geist und nichts anderes.