Hat man mit V Sync eine Verzögerung?

2 Antworten

VSync kann einen Input Lag verursachen. Zb. bewegst du die Maus aber sie reagiert 0.5sec später, so ein Spaß halt. Deswegen sollte man es in Spielen wo schnelle Reaktionen wichtig sind, wie zb. Shooter, nicht aktivieren.

schurkraid  10.02.2019, 17:07

so einen lag hatte ich mit vsynch noch nie in mein leben..... das die maus zeitverzögert reagiert.

ggRoy  10.02.2019, 17:17
@schurkraid

0.5 Sec ist auch viel, sollte aber nur als Beispiel dienen. Und unten hab ich dir den Rest erklärt-.

Hallu,

V-Sync ist wie der Name schon sagt ein Bildstabilisierungsprogramm, es unterstützt deinen PC und behindert ihn nicht ; )

Liuvar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatik-Studium, Gamer, PC-DIY

ggRoy  10.02.2019, 17:02

VSync kann einen Input Lag verursachen, welcher in zb. Shootern einen Nachteil liefert.