Hat man mit seiner Pille seinen Eisprung?

5 Antworten

Die meisten heute erhältlichen Pillen sind Ovulationshemmer, entsprechend hat man auch keinen Eisprung, wodurch eine Schwangerschaft verhindert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo Paulinabld

Wenn man die Pille  nimmt hat man keinen Eisprung (trifft auf die meisten Pillen zu) und daher auch keine  fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann aber jederzeit ein spontaner  Eisprung erfolgen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, denn die Pille unterdrückt diesen. Bei Einnahmefehlern kann es aber dennoch zum Eisprung kommen - und dann besteht das Risiko einer Schwangerschaft.

Nein mit Pille wenn du sie korrekt anwendest nicht

ToastmitSucuk  12.06.2022, 23:43

Hey :) bin mir unsicher ob ich sie richtig einnehme bräuchte eine Bestätigung habe zum ersten Mal die Pille genommen und dass an dem Tag meiner ersten Periode. Nehme sie dann 21 Tage bis zum Ende und mache 7 Tage Pause am 8ten Tag nehme ich sie dann wieder und dass ganze von vorne oder?

Mit Pille hat man keinen Einsprung mehr. Da die Pille deinem Körper vortäuscht er sei schwanger.

Kugelflitz  28.03.2022, 21:29

Nein, sie versetzt einen dauerhaft in die zweite Zyklushälfte.

Kugelflitz  28.03.2022, 22:32
@princesskenny

Man hats mir auch mal so erklärt, aber nach einer kleinen Recherche hab ichs dann richtig gelernt. :)