Hat man in Griechenland auch Latein gesprochen?

3 Antworten

Dort wurde und wird Griechisch gesprochen, von Besetzungen durch das Imperium Romanum abgesehen.

Nein griechisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Grieche kenne mich aus

NEIN! Altgriechisch wenn schon. Übrigens, Latein stammt größtenteils aus der griechischen Sprache! Gehirn benutzten!

Simbacherin1  07.04.2022, 18:52

Nein, Latein stammt nicht vom Griechischen ab. Die romanischen Sprachen und Griechisch sind mit den slawischen und germanischen Sprachen verschiedene, parallel existierende Zweige der indoeuropäischen Sprachfamilie.

IstDasOkay
Beitragsersteller

Yo chill. Könnte ja sein, dass die Römer die Griechen mal für eine gewisse Zeit eingenommen oder erobert haben. Meine Güte gibts hier für Leute