Hat man eine Garantie Jeanshosen?

4 Antworten

Das geht höchstens auf Kulanz. Garantie gewährt New Yorker auf Jeanshosen meines Wissens nach nicht, nur das normale Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen.

Natürlich hast du noch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Aber die greift hier nicht, da du kaum nachweisen kannst, dass der Schaden schon beim Verkauf der Hose bestanden hat oder dass die Verarbeitung der Jeans zu dem Schaden geführt haben muss.

Also: Wahrscheinlich ist nichts zu machen.

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die bei New Yorker alles umtauschen. Wichtig ist nur, dass es die Jeans noch gibt.

Anderenfalls gibt es noch folgenden "Trick": Du kaufst genau die JEans nochmal, nimmst den neuen Kassenbon für die "kaputte" Jeans und reklamierst. Am besten verlangst Du Geld, sonst hast Du die Jeans nachher zweimal.

Letztendlich empfehle ich DIr qualitativ höherwertige Jeans, geh´mal in einen Levis Store und probier mal die Levis bold curve an - Du wirst den Unterschied merken. Und diese JEans halten viele Jahre.

Normalerweise steht die Garantie bzw. das Rückgaberecht auf dem Kassenbon. Wenn es ein wirklich extrem ärgerlicher Fall ist, könntest du mal versuchen per E-mail mit NewYorker in Kontakt zutreten oder direkt zu dem nächsten Geschäft gehen und es dort zu reklamieren. Vielleicht hast du ja Glück ;)

einfach reklamieren gehen!

Cocktailjumper1
Beitragsersteller

Ja ist aber schon ärgerlich 40 Euro für eine Jeanse die nur Zwei Monate hält.Die Gesetze in Deutschland sind voll Mist in diesen Bereichen die Hersteller können produzieren wie sie wollen und bekommen nicht mal wirklich ärger dafür.Man ist im endefekt immer in der Beweispflicht.Ich werde es versuche ob es über Kulanz oder reklamieren geht.Angerufen habe ich schon da ist nichts zu machen ,muß dazu sagen hatte irgend eine Verkäuferin am Telefon Chefin war nicht da sagte sie. Ist aber auch meistens immer so. Wenn jemand noch ein Tip haben sollte würde ich mich sehr freuen. Insbesondere bedanke ich mich für die bis jetzigen Antworten.

LG CJ1