Hat man eine Essstörung wenn man darauf steht selbst sehr dünn zu sein?

3 Antworten

Hallo namdopyeong👋🏻

Wenn man ein dem Wunsch entsprechendes Verhalten an den Tag legt, dann ja, dann hat man als Konsequenz ein gestörtes Essverhalten bzw. eine Essstörung, wenn das so weiter geht, soll heißen, wenn man anfängt sich selbst und dementsprechend seinem Körper zu schaden, weil man das Ziel verfolgt dünn zu sein obwohl es absolut nicht notwendig ist oder man schon schlank ist, sich aber für zu dick halt, man also eine Körperwahrnehmungsstörung entwickelt etc. ich rattere hier jetzt nicht das ganze, mögliche Verhalten von magersüchtigen Menschen runter, aber es ist ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Nur, wenn dies nur durch gestörtes Essverhalten erzielt werden kann.

Ja, vermutlich schon!

namdopyeong
Beitragsersteller

Wieso vermutest du das?