Hat man ein Recht darauf bei Mcdonalds ein warmen Burger zu verlangen wenn man nur einen kalten bekommen hat?

5 Antworten

Kalter Burger hat einen Sachmangel. Sachmängel kann man rügen. Bei Lebensmitteln natürlich keine 2 Jahre lang.

Ja klar und wenn es kalt is gehst du hin und sagst ob du einen neues bekommst da es ja kalt war und jeder warmes essen haben will

Egal ob vier Gänge Menü vom Sterne-Koch in einem gehobenen Restaurant oder hundert mal durch den »Fleischwolf« gedrehte Chemie-Pampe wie bei McDonalds und Co. Über all deine kalte Speise reklamieren kannst. Ein gescheiter Gastronom ohne großes Tamtam tauschen wird.

So nebenbei: Wenn du bei einem Burgerbrater á la McDonalds dinieren möchtest, einfach nur eine Zutat verändern musst. Dann gewiss immer einen frisch zubereiteten Burger mit zufriedenstellender Temperatur bekommst. Danach nur noch Augen zu und durch. ;)

Wenn er zu kalt ist - kannst Du reklamieren.

realrango  10.03.2017, 19:07

und verklagen

kevin1905  10.03.2017, 19:25
@realrango

Klage wird nicht angenommen. Wenn das Restaurant dir einen warmen Burger als Ersatz stellt, ist der Vertrag von deren Seite erfüllt, es gibt keinen Schaden für den Schadenersatz anfiele.

man bekommt bei mcd keine kalten burger da alles nach glaub 4 minuten weggeschmissen wird damit es immer warm ist

Amaterasu45
Beitragsersteller

Dann kennst du das Mcdonalds noch nicht was wir hier haben 😂

realrango  10.03.2017, 19:07

das ist auf der ganzen welt so. und es sind 10min hab grad nachgeschaut. und wenn die sich bei euch nicht dran halten kannst du sie verklagen da es für jeden einzelnen auf der welt gilt dass alles was länger als 10min in der wärmeablage liegt weggeschmissen werden muss