Hat man bei diesem Beruf normalerweise einen hohen IQ?

6 Antworten

Nur weil jemand in einem gut bezahlten / angesehenem Beruf arbeitet, hat das nichts mit einer Intelligent zu tun. Gerade in den heutigen Zeiten kommt es auf Geld und Vitamin B an.

Das was du machst, ist nichts weiter als Vorurteile zu haben bzw. Klischees zu hinterfragen.

Ein hoher IQ wird eher in der Wissenschaft und innovativen Unternehmen benötigt.

Verwaltung ist eher ein ziemlich starres Schema und in der Regierung geht es eben auch um Machterhalt.

Damit ist sichergestellt, dass die machtgierigen Menschen nicht unbedingt in der Wissenschaft landen. Wirklich intelligente Menschen, denen Macht nicht so wichtig ist, werden weder in Verwaltung noch in der Regierung arbeiten wollen.

Nein! Das muß nicht zwangsläufig so sein. Allerdings braucht man Abitur und muß studieren und das ist mit niedrigem IQ evtl. etwas schwieriger!

Nicht zwangsweise, wäre aber von Vorteil.

Hat man bei diesem Beruf normalerweise einen hohen IQ?

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.