Hat man als Schäfer ein ruhiges Leben?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Schon wärs.

Körperlich ist es ziemlich anstrengend, denn wenn z.B. ein Schaf sich verletzt oder bei der Schafsschur muß man kräftig zugreifen können. Je nach Rasse und Geschlecht wiegen sie ausgewachsen bis ca. 140 Kg.

Von Januar bis März halten sie dich rund um die Uhr in Action, denn dann kommen die Lämmer. Unerfahrene Mutterschafe könnten übersehen, dass ein Junges aus Versehen im Fruchtwasser landet und dort ertrinkt. Manche müssen auch mit der Flasche aufgezogen werden und und und..................

Am besten informierts du dich direkt bei einer Schäferei oder machts ein Praktikum.

Ruhig ist der Beruf des Schäfers bestimmt nicht und wenn du noch in einer Gegend bist wo Wölfe sind. Dann wird es "lustig".

 - (Leben, Schafe, SCHÄFER)

Sicher nicht. Sehr anstrengend. Man sollte da nichts idealisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung