Hat Klarträumen / Luzides Träumen was mit dem Teufel zu tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Teufel hat es nichts zu tun. Was dir aber passieren kann ist, dass du irgendwann Probleme kriegst, zwischen Realität und Traum zu unterscheiden oder zu Wissen, ob deine Erinnerung aus der Realität oder aus einem Traum kommt. Das kann dann evtl. dazu führen, dass du entweder anfängst, Dinge zu tun, die du in einem Klartraum gerne machst oder dass du z.B. Streit mit Leuten anfängst, weil du denkst, dass sie etwas in real gemacht haben, was du aber nur geträumt hast.

Das Wort lucid bedeutet übersetzt soetwas wie klar oder licht (als Eigenschaftswort). Ein "lucid moment" ist ein klarer Moment, bei dem man ganz bei Sinnen ist, ein lucid dream, ein Traum, bei dem man ganz bei Sinnen ist.

Lucifer ist der Lichtbringer, das Wort hat einen ähnlichen Ursprung, bedeutet aber etwas anderes.

Schau doch mal ins klartraumforum.de, da findest du gute Tipps und Anregungen.

Wieso sollte das gefährlich sein? Ich kann das ungefähr seit dem ich 4 bin und ich lebe noch :)

Ich wusste früher manchmal nicht genau ob ich noch Träume oder wach bin aber wirklich gefährlich ist das nicht. Man findet sehr schnell raus ob man noch träumt oder nicht.

Hey,

Ich sagte dir ja bereits schon, dass es nicht gefährlich ist.

Es ist nur ein Traum ...was soll daran gefährlich sein? Und vor allem ...was hat das mit dem Teufel zu tun?

Liebe Grüße, Flupp

ElenaSuncek
Beitragsersteller

Das frage ich ja! ^^

ich habe dies schon mein ganzes leben immermal

mir wurde gesagt das ich keine seele habe und eine teufelsbrut bin.

aber ich glaube an sowas nicht

PoisonSpider  03.01.2018, 19:37

Man hat gesagt du hast keine Seele weil du merkst wenn du Träumst ? Wtf