Hat jmd Tips um offener zuwerden?

2 Antworten

Du wirst nicht einfach offener werden, auch wenn dir Fremde aus dem Internet noch so viele Tipps geben. Der einzige weg Leute kennenzulernen ist es, auf sie zuzugehen. Sprich sie offen an. Wenn du dich dabei schüchtern oder ängstlich fühlst, fühle dich schüchtern oder ängstlich. Gefühle kann man nicht abschalten. Sie können dir aber auch nicht vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast.

Du kannst Menschen ansprechen auch wenn du dich dabei unwohl fühlst. Es ist nicht schlimm, sich zu überwinden und andere anzusprechen. Einsamkeit ist dagegen viel belastender.

Menschen versuchen viel zu oft unangenehme Gefühle zu vermeiden, dabei ist es nicht tragisch sie auszuhalten.

Nur Mut! Denke daran, dass es den anderen genau so geht!

Gehe einfach im echten leben auf Menschen zu und rede mit den oder unternehme was mit ihnen so wirst du selbstbewusster und offener