Hat JKRowling offiziell bestätigt dass Harry und Hermine keine Geschwister sind?

5 Antworten

Ich denke doch, wenn JKR das klar und deutlich bestätigt hätte, dann wäre es keine Fan-Theorie mehr, sondern canon.
Habe jetzt natürlich nicht das ganze Internet nach einer Aussage von ihr durchforstet, aber ich denke, wenn sich das schon mehr Leute gefragt haben, wäre eine offizielle Aussage von JKR nicht allzu schwer zu finden.

MiaSidewinder  06.03.2017, 23:57

Sorry, hab das "bestätigt" im Kopf falschrum gedreht

Wieso sollte JRK etwas bestätigen, wenn das aus Sicht der Autorin nicht in Frage kommt?

Das wäre mir ganz neu, die Geschwistertheorie.  Passt ja auch gar nicht zu der Stelle, wo die Ermordung von den Eltern erzählt wird und Klein-Harry als Baby alleine übrig bleibt.

P.S. Da ich mit zwei HP- Experten zusammenwohne, die alle HP-Bücher drei Mal gelesen haben, sogar einmal in Englisch, werden zu Hause solche Fragen diskutiert.

WithoutName852  08.03.2017, 07:06

Der Artikel erklärt nichts :D
Zumindest der, den ich auf Google ganz oben gefunden hab...

Acccefe
Beitragsersteller

Hast du dir den Artikel den ich erwähnte nicht durchgelesen? Da ist alles erklärt, solltest du machen

Yamato1001  07.03.2017, 00:28

Warum nur 3x gelesen? :/ Sollte man öfter tun!

Klar,und weitere Fan Theorie besagen das Dumbledore in Wirklichkeit Ron auf Zeitreise ist oder das Harry  sich Hogwarts nur ausgedacht hat.......

https://www.buzzfeed.com/olet/harry-potter-fantheorien?utm_term=.xrO8WLpbb#.gf1vpZ233

Auch diese Theorien hat JK nicht explizit widersprochen....... sind sie deswegen Wahr??

Wieso kann man die Bücher nicht einfach so belassen,wie sie sind,anstatt jede verflixte Buchseite auseinander zu nehmen und Verschwörungen oder sonst was darin zu finden??

Es ist eine Märchen/Fantasie Reihe und das soll es auch bleiben.....wenn JK ein Sachbuch schreiben will,wird sie es machen!

Woelfin1  07.03.2017, 19:57

Danke für´s Danke sagen ;)

Acccefe
Beitragsersteller

Ich denke du hast mich falsch verstanden, ich liebe die Harry Potter Bücher so wie sie sind, doch würde sie lange nicht so interessant finden wenn ich nicht zwischen den Zeilen lesen würde. Ich verstehe deinen Ansatz, aber das tolle an einem ausgedachten Märchen ist ja dass es keine Fakten dazu gibt und jeder sich etwas ausdenken kann. Ach ja, und, das soll jetzt kein Gegenargument sein, aber JKR hat die Fälsche dieserTheorien offiziell bestätigt die du oben genannt hast. Deshalb frage ich ja genau nach einer solchen Bestätigung.

JKR sagte doch noch, dass sie es bereut, Hermine mit Ron verheiratet zu haben. Und dass Harry und Hermine viel besser zsm passen. Das zeigt wohl eindeutig, dass die beiden keine Geschwister sind.

LG SL

Acccefe
Beitragsersteller

Hätte sie es dann nicht getan wenn sie keine Geschwister wären? Vielleicht bereut sie ja die beiden zu Geschwistern gemacht zu haben.

FIFAFAN99  07.03.2017, 19:53
@Acccefe

Wenn sie das getän hätte, hätte sie das (vor allem in den Büchern) erwähnt! Und ja, ich kenne diese Theorie und halte sie für ausgemachten Unfug, wie eigentlich jeder, der sich mit den Begebenheiten der Bücher und den offiziellen Gedanken von Rowling auseinander gesetzt hat...

Die Theorie hin oder her...

Tatsache ist folgende: Rowling hat mit den Jahren doch mehr Harry und Hermine als Paar gesehen.

Wären sie Geschwister, wäre dem nicht so. Rowling würde in einem Kinder- und Jugendbuch wohl kaum Inzest gutheißen.

Selbst Reinblüter, die zwar irgendwie miteinander verwandt sind, sind dies über diverse Generationen und niemals direkt.

WithoutName852  07.03.2017, 07:25

Worauf sollte Rowling denn ausdrücklich nein sagen? Niemand hat sie in einem richtigen Interview sowas gefragt.

Man muss in diesem Falle auf Indizien setzen: Rowling bestätigt, dass Harry und Hermine besser zusammen gepasst hätten, als Hermine und Ron.
Also wäre es ein Liebespaar.

Ergo => keine Geschwister.

Ich habe mir den ersten Link von Google rausgesucht. Alles auf dem Stand des fünften Buches... also veraltet. Wäre es jemals eine Idee von Rowling gewesen, hätte sie diese auch aufgelöst.

Aber derzeit sehe ich einfach keinen logischen Hintergrund, geschweige Sinn... sorry 😐
Klar, hat jeder seine eigenen Überlegungen. Und Rowling wird es vermutlich niemals ausdrücklich dementieren. Aber wie gesagt: da sie öffentlich bekannt gab, Harry und Hermine hätten in eine Beziehung gehört, ist das Thema in meinen Augen durch...

Acccefe
Beitragsersteller

Aber dann hätte sie das doch ausdrücklich gesagt wenn man sie gefragt hätte. Ich sagte doch, lies dir die Theorie durch, ich bin fest davon überzeugt.