Hat jemand Vorschläge/Ideen?

1 Antwort

Die Kriterien werden auf hunderte Kurzfilme zutreffen. Schau dir ein paar an und wähle einen aus, den du unterhaltsam findest. Es sind ja nun keine wirklichen inhaltlichen Angaben gemacht worden, welche die Suche erschweren. Du sollst nur darauf achten, dass der Film auch für ein Klassenzimmer bzw. für Schüler geeignet ist, aber das ist ja auch logisch. Und dass Untertitel in Englisch vorhanden sind und in vertretbarer Häufigkeit gesprochen wird, sollte auch kein Hindernis sein.

Es wurde auch angegeben, wonach du suchen kannst, beispielsweise nach „Award winning Short films“. Würde ich jetzt nicht über Google machen, sondern direkt bei Youtube eingeben. Da kommt auch einiges. Alternativ könnte man auch einfach nur nach „Short films“ suchen. Müssen ja nicht zwingend eine Auszeichnung erhalten haben, um gut zu sein.

Der hier würde meiner Meinung nach zum Beispiel passen:

https://www.youtube.com/watch?v=BzKtI9OfEpk