Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umfrageportal Meinungsort?

30 Antworten

Ich wollte mir jetzt auf Meinungsort.de 25 Euro auszahlen lassen.

Kaum habe ich es versucht, wurde auch mein Konto gesperrt. Vom Support selbst habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

Das heißt du verbringst stundenlang an deinem Rechner, um diesen Leuten deine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen und am Ende schmeißen die dich einfach raus, ohne zu bezahlen.

Wenn das noch rechtens ist, weiß ich auch nicht weiter.

Ich habe heute auch meine Meinung über Meinungsort geändert. Nach Beauftragung der Auszahlung meine 290 Punkte (14,50€) wurde mein Konto gelöscht. Begründung Nr. 5 und 19 der Nutzungsbedingungen. Somit 80 Lose weg, mein Geld und die Zeit, welche ich investiert habe. Immerhin sind die meisten Umfragen zwischen 15-20 Minuten lang und es gibt wenig Punkte dafür. Ich habe über 1/2 Jahr gesammelt, um soviel zusammen zu bekommen. Das waren 3 Umfragen pro Woche Minimum. Jetzt wird mir erzählt, man habe den Verdacht, dass mein Konto von Anderen übernommen wurde und aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, und das unwiederruflich. Ich nehme bei 5 anderen Panels teil und dort ist nichts bekannt oder je schief gelaufen. Und die laufen weiter und zahlen aus. Ich werde das mal der Verbraucherzentrale mitteilen.

Julico  08.07.2017, 21:37

Ich habe mich ebenfalls dort angemeldet, mein PayPal Konto muss noch verifiziert werden.

Sollte Meinungsort wirklich so unseriös sein, wie hier die meisten schreiben, wollte ich mal fragen welche anderen (5)  guten panels du benutzt?

Ich bedanke mich schon mal im voraus :)

Etamag  03.08.2017, 10:07
@Julico

Hallo Julico, ich bin noch nicht so vertraut mit diesem Account, daher erst jetzt meine Antwort. Ich bin bei YouGov, dort sind die Umfragen sehr interessant und ich schaffe es 2 mal pro Jahr auf 50 € Barauszahlung. Man kann auch Prämien bei Amazon oder anderen Firmen einlösen, das ist nicht so mein Fall. Auch das Panel GfK ist interessant, da kommen nicht so oft Fragen, aber diese sind dann sehr umfangreich. Daneben gibts noch Haushaltumfragen und ein persönliches Profil, welches regelmässig aufgefrischt werden sollte. Dafür gibts auch Punkte gegen Bargeld. Beide Portale zahlen auf dein Konto aus, dauert ca. 4-6 Wochen. Befrag mich kann ich auch empfehlen, die zahlen schon ab erworbenen 5 € auf das Paypal Konto aus. Das Geld ist unmittelbar auf dem Paypal Konto. Dann gibt es noch Refrero, aber dort wollen die meist junge Leute mit aktuellem technischen Schnickschnack und die auch gerne mal Alkohol trinken oder Fastfood konsumieren. Da fliege ich in der Vorauswahl meistens raus. Aber auch die zahlen bar und unkompliziert. Ich hoffe, das reicht erst mal. Ich bin noch bei anderen, dort geht es nur um Prämien, keine Geldauszahlungen. Viel Glück beim Ausprobieren.

Hallo Nomis69,

wollte mich heute auch über Pay Pal auszahlen lassen. War die zweite Auszahlung die erste Auszahlung 17, 50 € lief Problemlos.

Hatte inzwischen 900 Punkte gesammelt, also 45 Euro als ich es einlösen wollte über Pay Pal, kam auch das Pop up Fenster, das ich dauerhaft gesperrt sei bei Meinungsort. Habe mich riesig geärgert. Kann echt nur abraten.

Finger weg!!!!!!

Schöne Grüße

Claudia P.

Ich war Mitglied und hatte auch gute Erfahrungen. Aber dieses Jahr haben die die Datenschutzrichtlinien geändert. Das Ganze war mir nicht geheuer. Angeblich hätte man da eineiges einstellen können, aber da kam nur eine englische Website zu der ich keinerlei Vertrauen hatte. Da habe ich meinen Account gekündigt.

Hallo Silvie29, ich hab mich da angemeldet und wurde bis jetzt noch für keine Umfrage als geeignet befunden. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass das Unternehmen mit den "Identifikationsfragen" vorab, die dazu dienen sollen, festzustellen, ob sich an den ursprünglich gemachten Angaben auch nichts geändert hat (sprich ob dieselbe Person die Fragen beantwortet) die eigentlich gewünschten Informationen erfragt und dann erklärt, mit diesem Profil sei man doch nicht für diese Umfrage geeignet, vielleicht das nächste mal. Da die Fragen teils sehr persönlich sind (finanzielle Verhältnisse etc.....) hab ich nun nach mehreren Versuchen, bei denen ich immer ungeeignet war, keine Identifikationsfragen mehr beantwortet, sprich nicht mehr teilgenommen. Ich glaube, die Vorabfragen dienen zur Informationsfindung. Diese Daten werden dann vermutlich verkauft.... Punkte hab ich jedenfalls nie erworben. Wahrscheinlich ist das (für mich?) gar nicht möglich. I)ch rate dazu, die Finger davon zu lassen.... Liebe Grüße 1Merlin

silvie29
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich hab inzwischen gehört dass die Vergütung lausig ist, also z. B. für Umfragen von 40 Minuten 40 cent. Und wenn man dann nach den Identifikationsfragen auch noch als nicht geeignet eingestuft wird wie du es beschreibst... hm... das hört sich nicht seriös an und ich denke nach dem was du geschreiben hast auch es ist Datenhandel. Da bleib ich lieber bei mysurvey ;) Nochmal Danke und viele Grüße!

burbi11  23.06.2012, 01:29
@silvie29

Absolut unseriös der ganze Laden. Die Bezahlung war grottig . Ungefähr 70 cent pro Stunde wenn man mal genommen war. Letzens hatte ich irgendwie 5euro da zusammenbekommen und wollte die durch paypal auszahlen lassen, wurde direkt mein ganzer Account gesperrt. Auf Nachfrage gabs noch nichtmal ne Antwort. Selbst wenn es die geben würde, steht erstmal im Raum das man da für die 5 Euro ca. 5 Stunden Umfragen beantwortet hat. Na ja . War halt ne Erfahrung und da lernt man draus.