Hat jemand von Euch am Heiligabend für Kinder schon mal den Weihnachtsmann gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 23%
Habe ich noch vor 6%
Anderes 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich war aber mehrfach der Knecht Ruprecht für Kinder eines Kinderheimes. Die Kinder wussten nie wer ich bin und haben lauter Fragen gestellt.

Da es in einer alten Ruine stattfand und ich ein fremdes Kennzeichen hatte, konnten die auch damit nichts anfangen.

War lustig.

(Meine Schwester war dort Erzieherin und kontaktierte mich als Notfalllösung, weil der ursprüngliche Knecht wegen eines BVB Spiels absagte, danach würde ich in den Folgejahren erneut "gebucht")

Nein

Ich persönlich halte davon auch nichts. Schließlich wird Heiligabend die Geburt von Jesus gefeiert und finde es etwas unnötig, sich Weihnachtsmann Geschichten dazu zu dichten.

Aber jedem das seine, ihr braucht nicht unnötig haten nur weil ich eine andere Meinung habe als ihr ;))

Nein

Ich nicht, aber mein Opa hat es schon mehrmals gemacht!

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Nein

Zum einen wäre ich ein sehr miserabler Weihnachtsmann, zum anderen halte ich auch nicht viel davon Kindern die Geschichte vom Weihnachtsmann vorzugauckeln.

Ja

einmal, in der Familie, für meine Nichte - da war sie 2 oder 3 Jahre alt ... ist inzwischen auch schon wieder fast ein Vierteljahrhundert her. Hat Spaß gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung