Hat jemand Tipps zum Zimmer aufräumen oder motivierttipps?

2 Antworten

gute Musik und ein Timer von 20 Minuten.

Entweder du räumst Ort für Ort auf, also erst Tisch, dann Boden etc

Oder du suchst alles, was zb in die Küche kommt zsm und bringst das dann weg, dann alle Klamotten, ...

Oder einfach ganz random, was dir als erstes/nächstes auffällt

Ich bevorzuge die 2. Art, weils effizient ist und gleichzeitig der ganze Raum "fließend" aufgeräumter wird und man auf einmal merkt, da tut sich was und man nicht wie bei der ersten Option noch einige Stationen offen hat

WingTsungsuchti
Beitragsersteller

Ok danke das wäre eine gute Idee 😉

Gute-Laune-Musik an, mit positiven Gedanken ablenken (nicht ständig denken "ich hab keinen Bock...") und los geht's!

Manchmal hilft auch eine Belohnung, vielleicht gönnst du dir hinterher was Leckeres worauf du dich freuen kannst, und natürlich auch darauf, dass dein Zimmer ordentlich ist und es keinen unnötigen Stress gibt ;)