hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Badoo?

33 Antworten

Auch ich gebe hier mal meinen Senf dazu mittlerweile wirbt Badoo mit 202! Millionen Menschen, die angeblich über Badoo chatten. Wie das zu stande kommt ist klar und man kann es sehr leicht selber testen. Man eröffne eine Umkreis suche um den eigenen Wohnort beispielsweise 50 km und nur Frauen oder Männer die Online sind. Nun das erste was mir auffällt sind kuriose und scheinbar willkürlich generierte Profilnamen. Da werden einfach normale Namen verfälscht oder irgendwelche Phantasienamen angezeigt. Punkt 1. Das nächste was auffällt man klickt auf ein Profil (wohlgemerkt ich habe die Umkreissuche aktiviert 50km vom Wohnort) Nun 90% der Profile zeigen bei mir als Muttersprache des Users Portugiesisch, Englisch etc. an wie kann das sein wenn man in Deutschland lebt? Punkt2 Das dritte ist die Fotos sehen alle sehr gestellt aus und bei den meisten sieht man sofort das sie nicht im angegebenen Wohnortland gemacht wurden, da ist der Fall eigentlich schon klar. Punkt3. Dann stehen noch Profiltexte in irgendwelchen Sprachen drin die ich nicht verstehe. Punkt 4. Und das beste ist man braucht die Suche nur mal alle 10 Minuten akualisieren und siehe da es melden sich im Minutentakt kurioserweise neue Frauenprofile an und laden natürlich direkt 20 Fotos hoch (immernoch Umkreissuche!) Punkt 5 und nun kommt der Oberhammer jede Person müsste ja eigentlich seinen aktuellen Wohnort selber wählen und bei der Registrierung angeben wie kann es dann sein das ich eine Frau mit Wohnort Berlin anschreibe und sie frage woher sie kommt und sie sagt Asien, Südafrika oder was weiss ich woher? Hier ordnet das System ganz klar automatisch die Orte zu um zu sugerieren das die Person in der Nähe wohnt. Und das dann noch sein kann die Person hat Berlin drin und man schaut einen Tag später nochmal das Profil an und der Ort wechselt auf einmal wie von Zauberhand quer durch Europa.... Fazit es mag sein das ein ganz ganz kleiner Teil der User männlich wie weiblich echte User sind doch werden im Sekundentakt Fake Profile generiert um die Leute zu animieren zu zahlen. Warum? Der Grund liegt auf der Hand, ein grosses "Angebot" macht Menschen viel neugieriger als wenn hier stehen würde 50 000 registrierte User im Gegensatz zu 202 000 (davon 201 950 000 Fakes)

Badoo ist die totale Fakeseite! Die Betreiber kassieren kräftig für Premiummitgliedschaft, dass kann man(n) sich jedoch sparen! Wurde schon auf Grund eines fehlerhaft sortierten Bildes "verwarnt"... Wochen später bekam ich erneut eine EMail, mein Profil wurde wieder mal "moderiert" und auch Zeitgleich gelöscht. Inhalt der EMail: Dieses Profil wurde blockiert

Wir haben Dein Profil gesperrt, weil es gegen unsere Community Richtlinien oder Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen hat.

Toll, dachte ich mir und was wird aus meiner Premiummitgliedschaft? Dieser Verein hatte immer sonntags abgebucht(Handy), wurde jedoch an einem Donnerstag von Badoo ausgeschlossen... Tja, diesmal wurde die Abbuchung an diesem Donnerstag getätigt!? Bekam anschließend noch eine SMS über die Kündigung des Abos... Geldschneiderei, mehr kann ich dazu nicht sagen! Ich kann nur jeden vor dieser Seite warnen!

Krass ist ja auch das was bei Wikipedia steht, das man da Fakeprofile gefunden hatte z.b. von dieser Frau Lüthi aus der Schweiz. Ok sowas kann passieren aber das die Betreiber nicht darauf reagieren und es nicht löschen finde ich dann doch nicht ok.

Aber warum wird Badoo eigentlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Iran blockiert?

Ist das hier eine Alternative?

Ich hatte auch überlegt mich da anzumleden, das klingt aber alles nicht so super was hier geschrieben wird. Evtl. werde ich es dann doch auch mit diesem Friendscout mal versuchen, wisst ihr was man bei FS alles kostenlos nutzen kann?

Auf http://www.singleboersen-finder.de/friendscout24/ steht das die einfache Mitgliedschaft kostenlos ist, gibt dann noch ne Premium und was kann man alles mit der kostenlosen machen? Vielleicht wäre das wohl eine seriösere Alternative für alle wenn man es auch kostenlose nutzen kann?


mardavydoo  06.03.2023, 14:56

Dating-Seite - https://tonzes.com/datingde.htm Ich habe auf dieser Plattform meinen aktuellen Partner vor 2 Jahren getroffen. Auch ohne Premium Funktion kann man durchaus nette Menschen treffen.  

FINGER WEG !! Hallo Leute, habe mich bei Badoo nach 2 wochen zuschauen doch für sogenannte mitteilungen oder "näheres wissen" einiger User interessiert. Unglaublich aber wahr: um diesen minimalen Service freizuschalten sollte ich denen MEIN PERSÖNLICHES PASSWORT vom meinem privaten Mailaccount (z.B. bei GMX, WEB.de....mitteilen ...!! Wer DAS macht bei dem werden alle privaten gespeicherten Mailadressen ausgelesen und öffnet natürlich für ALLEN Unfug seinen privaten Mail-Account. Derjenige kann dann in kürze sich einen neuen privaten Mail-Account suchen...Diese Dreistigkeit ist wirklich unfassbar !

Für Badoo habe ich einen extra Email- Account angelegt, mit eigenem Passwort, der nicht auf meine anderen Konten zugreifen kann und mit diesen auch nicht Synchronisiert wird.


Sammy78  19.12.2012, 18:18

Das scheint mir sinnvoll zu sein. Auch sollte man sich überlegen, ob mein seinen Facebook Account mit der Seite verknüpft. Es kann nämlich dann passieren, das Die Facebook Bilder im öffentlichen Netz auftauchen. Dann kann man gleich seinen Facebook Account Löschen und hoffen, dass niemand die Bilder sieht, die man eigentlich nicht jeden zeigen wollte. Wie man das macht, kann man übrigens hier genau nachlesen: http://www.baynado.de/blog/hier-kannst-du-deinen-facebook-account-loschen