Hat jemand schon „Fordere dein Herz zurück“ von Yasmin Mogahed gelesen?

2 Antworten

NEIN! ...und ich werde es nicht lesen!

Wenn ich in einer Inhaltsangabe so einen unsäglichen Quatsch lesen muss wie:

Manchmal muss man wieder daran erinnert werden, sein Herz nicht zu sehr an andere außer Allah zu binden. Klingt zunächst selbstverständlich, doch viele vergessen leider, was genau damit gemeint ist. Es bedeutet nämlich, dass deine Kinder, deine Eltern, dein Ehepartner, dein Geld, dein Intellekt – das sind Gaben und Geschenke von Allah, die aber nicht den Sinn unseres Lebens darstellen und uns auf keinen Fall von unseren Pflichten gegenüber Allah abhalten sollten.Manchmal nimmt Allah dir sogar einer dieser Gaben, weil es besser für dich ist. Weil du wieder daran erinnert werden musst, durch wen du diese Gaben überhaupt bekommen hast und wen du zu danken und zu dienen hast.

dann bin ich bereits vollständig bedient!:(

Hi1002
Beitragsersteller

Also die Frage war ob es jemand gelesen hat nicht ob es jemand vorhat. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil

Seyam860  31.05.2022, 21:46

danke Wegen dir will ich jetzt dieses Buch umso mehr lesen… subhanallah

iht wollt uns davon abhalten aber macht nur das Gegenteil. Allah Hu Akbar

Budiiskren  11.01.2023, 20:23

Nur weil du etwas nicht kapieren kannst, heiß es nicht dass etwas quatsch ist... Unnötiger Kommentar!

ich habe es gelesen und empfehle es dir sehr. Beim lesen bringt es einem sehr zum nachdenken und es bringt einem sehr viele neue Dinge bei, im Bezug auf die denkensweise.
Was Felicine gesagt hat, kann ich nicht teilen und finde es sehr schade das manche Pessimismus verteilen. Der Titel fordere dein Herz zurück: verändert dich, im positiven, wenn du es zulässt, denn es ist sehr tiefgründig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung