Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Fingerpiercing?

So würde es dann später aussehen, nur eben am Mittelfinger :)  - (Piercing, Finger)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe zwar kein Surface an der Hand, aber ich habe ein Sternum. Diese Stelle kommt nicht ganz so häufig mit Keimen und Bakterien in Kontakt wie die Hand und doch ist es ein verdammt zickiges Piercing -.- Ich habe es jetzt seit fast einem Monat und es sieht immer noch frisch gestochen aus... Ich pflege es täglich wie der Piercer es mir bei Surface Piercings empfohlen hat: 3 Mal täglich desinfizieren, ca 1 Minuten warten und dann mit einem eingeweichten Wattestäbchen die feuchte Kruste entfernen.

Jedenfalls sieht es nicht sonderlich gut aus von der Verheilung her, aber das Piercings an sich (Sternum und das am Finger) finde ich einfach nur hammerlgeil °-° Allerdings würde ich nicht den Daumen nehmen, aber das ist Geschmackssache ;)

Ich kann nur sagen, mach es, wenn es dir gefällt! Denn das ist die Hauptsache und nichts anderes und vorallem keine andere Meinung zählt :)

Liebe Grüße, Annika

Bedenke mal die Zeit, die das Piercing zum verheilen bräuchte. Deine Hand ist immer einer hohe Keimbelastung ausgesetzt. Entzündungen sind ziemlich wahrscheinlich. Also im ernst, ich würde das auf keinen Fall machen. Es sieht Potthässlich aus und wenn du Pech hast, bleibst du ständig irgendwo damit hängen. Aua.

xxxMichellexx
Beitragsersteller

Ja ich weiß, aber mein Tragus Piercing braucht wenns schlecht läuft auch so lange. Ob es einem gefällt ist Geschmacksache, und das mit dem hängen bleiben, ja da hast du recht, es tut sehr weh. Meine Freundin hatte es sich fast rausgerissen.

Ein verantwortungsbewusster Piercer wird ein solches Piercing ablehnen, da es praktisch nie heilt und sich, dadurch dass die Hände praktisch den ganzen Tag mit Schmutz, Viren und Bakterien in Berürung kommen, extrem infizieren kann.

ein Oberflächen Piercing wächst immer raus, die Frage ist nur wann, eine Narbe bleibt auch praktisch immer. Es gibt einen verdammt guten Grund warum die meisten Piercer das ablehnen, das zu den Gefahren, wenn für dich eine Narbe der schlimmste Fall ist, ist ein Piercing generell eventuell nicht ganz richtig für dich, im schlimmsten Fall infiziert es sich, man bekommt eine lebensgefährliche Blutvergiftung und muss sich im KH für sehr viel Geld behandeln lassen.

Von so was kann ich dir nur abraten und auch kein seriöser Piercer wird dir das stechen.. Ein Oberflächenpiercing ist sowieso schon sehr risikoreich und wenn es dann noch an einer Stelle wie der Hand ist, wird es wahrscheinlich nie richtig verheilen und Schmutz gelangt an solchen Stellen natürlich auch viel schneller in den Stichkanal..

Das Piercing wird wirklich früher oder später rauswachsen (kenne übrigens NIEMANDEN bei dem ein Oberflächenpiercing länger als 10 Jahre gehalten hat) und erkennen tust du es daran, dass der Schmuck immer weiter hoch kommt und sich der Stichkanal verkürzt.. Eine Narbe wirst du sicher behalten und wenn es sich entzündet, ist das natürlich gleich nochmals ein Risiko..

Mein piercer sagte mir das ein 6 er im Lotto wahrscheinlicher wäre, als das ein piercing, an einer Stelle die stets in Bewegung ist, verheilt.

xxxMichellexx
Beitragsersteller

Jaa ich weiß, die Heilungszeit beträgt bis zu 12Monate. Und es kann sich auch sehr schnell entzünden, da meine Hände mit allem in Kontakt kommen.