Hat jemand negative ERFAHRUNGEN mit d. CCLEANER gemacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gringo,

die letzten 30 Jahre nicht.

Gringo58
Beitragsersteller

Gibt es den dernn schon 30 Jahre lang ???

CCleaner hatte ich auch noch zu meiner MS Windoof Zeit im Einsatz ,es kann bei falscher Konfig durchaus das Windows zerschießen. So das eine Neuinstallation fällig wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Gringo58
Beitragsersteller

Aber was kann da falsch gemacht werden bei der Konfiguration des CCLEANERS?

Das Tool gibts schon sehr lange und seither habe ich von sehr vielen Nutzern derartige Beschwerden gelesen. Es ist allgemein bekannt, dass derartige "Optimierungs-Tools" mehr schaden als nützen - zum einen, weil ihre Optionen von den Laienanwendern falsch verstanden werden und sie die Konsequenzen nicht erkennen und zum anderen, weil solche systemnah arbeitenden Tools durch Programmfehler eben auch systemnah Schaden anrichten.

Ich verwende seit Jahren den CCleaner und habe bis Heute keinerlei Probleme...

Auch wurden keine Programme „zerschossen“

Außer sie waren „Faul“

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich im besten Fall überhaupt nichts ändert.

Gringo58
Beitragsersteller

also bei mir sah der PC hinterher immer "leerer" aus - es wurde vieles beseitigt...