Hat jemand Ideen für Geschenke für eine Gastfamilie aus Indien?

2 Antworten

In Indien sich deutsche Produkte sehr bliebt. Je nach dem wie viel westliches Gedankengut deine Gastfamilie hat, sind verschiedene Dinge interessant für sie. Zum Beispiel kann man mittlerweile in den meisten Supermärkten Ritter Sport Schokolade kaufen. Für eine reiche Familie ist das also weniger interessant, für eine nicht so reiche Familie ist das aber total super. Schön sind auch immer Fotos, kleine Geschenke sind genauso wichtig (für die Cousinen und Kinder), wie größere für die Gasteltern! Wurst solltest du vermeiden, denn viele Inder sind Hindus und essen kein Fleisch!  Für die Kinder sind Farbstifte eine tolle Idee (ja die gibt es auch in Indien aber die Qualität ist hier besser). Auch einen Kuckuksuhr oder eine Abbild des Brandenburger Tors wären schöne Ideen, oder ein Fußballtrikot vom FC Bayern.

Dann brauchst Du aber viele Geschenke und viel Geld bei dieser Großfamilie,am besten etwas typisches aus der Region z. B. Schlüsselanhänger mit Edelweiss oder dem Kölner Dom oder Aachener Printen oder Marzipan aus Lübeck .