Hat jemand gute Ernste Anime Empfehlungen?

TsukiWriter  24.07.2024, 15:59

Action, Drama, was Trauriges, Horror? Beschreib es genauer.

TheGr8
Beitragsersteller

Am besten wäre für mich ein Action-Drama. Für Horror, nur Drama oder nur Action wäre ich auch offen. Es muss jetzt nicht unbedingt ein Romance-Anime sein.

6 Antworten

My Home Hero würde mir einfallen. Ist ein Thriller, vielleicht ein wenig wie Breaking Bad. Der Anime ist leider nicht so gut wie der Manga, aber trotzdem noch ziemlich gut. Es geht darum das ein Familienvater den Freund seiner Tochter umgebracht hat und nun den Mord vertuschen muss.

TheGr8
Beitragsersteller

Danke werde mal reinschauen.

Animes mit Ernsthaftigkeit und die auch Action und Drama enthalten wären diese sehr zu empfehlen:

  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Terror in Tokyo
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Dororo
  • Coppelion
  • Devil Survivor 2
  • Boogiepop and Others
  • Death Parade
  • Hells Paradise
  • Sirius the Jaeger
  • Monster
  • Joker Game
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Psycho Pass

Redo of Healer

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

Code Geass: Lelouch of the Rebellion

Hellsing

Highschool of the Dead

Attack on Titan

Triage X

Saga of Tanya the Evil

Akame ga Kill!

Akuma no Ridlle

TheGr8
Beitragsersteller

Hast du Redo of Healer angeschaut. Ich hab gehört der soll ziemlich Vulgär sein ist da was dran ? Und bei Ghost in the Shell: Stand Alone Complex muss man die vorherigen Teile kennen?

Imperator91  24.07.2024, 18:17
@TheGr8

Ja, ich habe Redo of Healer angeschaut. Und ja, der ist vulgär. Dazu ist der noch recht brutal und vor allem pervers. Was Ghost in the Shell betrifft, so muss du die vorherigen Teile nicht unbedingt kennen.

dasGorg  24.07.2024, 18:21
@TheGr8

redo of healer ist nen rache porno....überspringt man aber diese scenen ist es nen genialer heiler-magie- anime

TheGr8
Beitragsersteller
@Imperator91

Danke dann schau ich bei beiden mal rein.

Imperator91  24.07.2024, 18:25
@dasGorg

Nur weil dort ein bisschen Erotik vorkommt, kann man dieses Meisterwerk noch lange nicht als Porno bezeichnen. Denn sonnst müsste das ja auch für jeden anderen Ecchi Anime gelten.

TheGr8
Beitragsersteller
@Imperator91

Also solange der Protagonist nicht gerade von seinen Gelüsten getrieben wird bin ich eigentlich damit zufrieden. Oder ist das dort der Fall. Generell fühle ich eher Protagonisten die auch gerne mal ihre triebe unter Kontrolle haben.

dasGorg  24.07.2024, 18:33
@Imperator91

er zwingt andere zum sex und zb tötet sie am ende...als bestrafung fickt er alle bösewichte...für mich ist das rache porno....bei ecci ist ja mehr busen kneten oder fingern oder küssen und nicht vergewaltigung

dasGorg  24.07.2024, 18:35
@TheGr8

die neuanwendung der heil-magie ist ab solut sehenswert....wenn du psychopathen/rache-sex nicht magst, schaue es trotzdem...kannst ja vorspuhlen

Geh alles durch was von Osamu Tezuka stammt, auch wenn Animation und Themen auf den ersten Blick oft arg kindlich und altmodisch-primitiv wirken, aber er war ein begnadeter Geschichtenerzähler der auch in "Kinderserien" immer wieder ernsthafte Erwachsenenthemen einbrachte. Black Jack, Hinotori, Space Firebird 2772, Kimba der weiße Löwe, Astro Boy, Der Engel und der Prinz und viele weitere, seine Geschichten haben ihren ganz eigenen, ungewohnten Charme.

Und natürlich alles von Hayao Miyazaki / Studio Ghibli.

TheGr8
Beitragsersteller

 Osamu Tezuka ist ein Klasse Autor. Aber wusste garnicht das er auch Animes macht. Ich kannte bis jezt nur seine Bücher.

Daoga  24.07.2024, 18:03
@TheGr8

Er war praktisch der Vorreiter der Anime überhaupt und hat eines der ersten Anime-Studios aufgebaut. Im Stil war er stark vom frühen Disney beeinflußt, das merkt man an den karikaturenhaften Einlagen und auch der starken stilistischen Vereinfachung der Figuren, die aber charakterlich recht komplex sind.

Übrigens tauchen in verschiedenen Serien immer wieder die gleichen Figuren in unterschiedlichen Rollen auf, weil er sie wie lebende Schauspieler behandelt hat, die immer wieder andere Rollen ausfüllen, angeblich hat er sogar mal eine Gehaltsliste gemacht, wo seine prominentesten Figuren wie Black Jack (eigene Serie, taucht aber z. B. auch im Space Firebird auf) den höchsten (imaginären) Lohn kassierten.

Übrigens gibt es eine schöne Biografie über ihn, standesgemäß im Manga-Stil gezeichnet, auf englisch und mittlerweile glaub ich auch auf deutsch. Lesenswert!

TheGr8
Beitragsersteller
@Daoga

Wow wusste ich gar nicht. Danke dann schau ich mal in einen seiner Animes rein.