Hat jemand Erfahrungen mit ICL Linsen?
Ich bin 21 und habe -8,75 Dioptrien und dazu noch Hornhautverkrümmung.ich war bei euroeyes also mir wurde gesagt dass in den Augen ICL Linsen eingesetzt werden muss ansonsten keine andere möglichkeit.und zwar hat jemand Erfahrungen mit den Linsen der/die auch vielleicht gemacht hat und ob er/sie mir empfehlen kann .
3 Antworten
Ich habe mir vor Kurzem Linsen implantieren lassen. (ICL-Verfahren)
Leider habe ich keine Langzeiterfahrung, aber ich kann trotzdem kurz schildern, wie es mir damit geht, vielleicht hilft es ja.
In meinem Fall verlief alles reibungslos. Keine Schmerzen, kaum Lichtempfindlichkeit, keine Nebenwirkungen, abgesehen von leichten Halos in der Nacht. Diese werden aber bereits leichter.
meine Augen waren danach nicht gerötet. Am selben Tag der OP konnte ich recht wenig erkennen, da alles milchig war.
Am nächsten Morgen dann der wunderbare Augenblick: ich sehe scharf!
Keine verklebten Augen, keine Schmerzen. Nur Freude.
Bei mir wurden die Augen mit einem Abstand von einer Woche operiert, die OP pro Auge hat maximal 15 Minuten gedauert.
Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber für mich war es nach 26 Brille und Kontaktlinsen trage eine unglaubliche Verbesserung der Lebensqualität.
Das Geld war es mir definitiv wert, mir geht es super und ich würde es jedem empfehlen, der die Nase voll hat von Brille oder Kontaklinsen.
Ich habe die Prozedur von meinem Augenarzt machen lassen. Also keine Klinik, die auf Lasern oder ICL spezialisiert sind.
(Ich hatte übrigens auch -7 & -8 Dioptrien + Hornhautverkrümmung rechts.
Liebe Grüße
Hannah
Mach das nicht. Erfahrung habe ich nicht, aber wollfe meine Augen auch lasern. (Meine Augen sind leider nicht dafür geeignet außer die ICl Linsen.) Habe an vielen Bewertungen herauslesen können wie unzufrieden die Leute waren. Und die jenigen die Zufrieden waren, konnten mit diesen Nebenwirkungen leben. Das schlimmste was ich bei vielen gelesen hatte war, dass du praktisch ein Kamera Auge bekommst, da deine Natur Linsen ausgetauscht werden, sind die neuen wie eine Kamera d.h kann sein, dass du ab und zu nicht richtig in hoher Auflösung sehen kannst. Bei manchen verkleben die Augen nach dem schlaf und es tut höllisch weh sie wortwörtlich aufreißen zu müssen.
Ich möchte hier gern etwas korrigieren: Bei der ICL-Implantation wird die natürlich Linse NICHT ersetzt. Die ICL wird stattdessen vor der natürlichen Linse platziert und kann bei Bedarf auch jederzeit wieder entfernt werden. Auch die Hornhaut wird bei dem minimalinvasiven Eingriff geschont, sodass trockene Augen praktisch nicht vorkommen.
Dein Kommentar scheint sehr hilfreich für anhnungslose Menschen zu sein. Nach gewisser Zeit gewöhnt sich dein Gehirn daran, dass diese Effekte die Du nanntest "Kamera" mit der Zeit verschwinden. Aber es schadet nie sich beraten zu lassen.
Es geht hier um implantierbare Kontaktlinsen und nicht um einen Linsen Austausch 🙄 Du sprichst wahrscheinlich z.B. von den Multifokallinsen
Wenn ich du wäre, würde ich einfach lernen auf Kontaktlinsen umzusetzen. Am anfang ist es schwer die rein und raus zu bekommen, aber nach maximal 2 Wochen hast du es komplett drauf.
Bei praktisch gleichen Daten habe ich mir 2005 unter Vollnarkose Artisan-Linsen einsetzen lassen. Die sind immer noch drin, soweit bin ich also sehr zufrieden.