Hat jemand Erfahrungen mit Finasterid gegen Haarausfall?

3 Antworten

Ich rate dir zu Essigsaure-Tonerde-Gel In jeder Apotheke haben sie das. Davon dünn auf den Haarboden auftragen. Sofort wirkt es kühlend und auch der Juckreiz geht schnell weg.

Auf lange Sicht solltest du dich mit Uebersäuerung befassen. In der alternativen Medizin ist das ein grosses Thema heute. Weil wir viel mehr Stress haben als früher und zusätzlich weniger schwitzen, geht die schädliche Säure nicht schnell wieder weg. Bei Stress, Streit, produziert der Körper Säuren, welcher er nur langsam wieder ausscheidet. Oft kommt täglich mehr dazu, als weg geht. Darum übersäuern wir mit der Zeit.

Dazu trinken wir noch Alkohol, Cola und Anderes mit Kohlensäure, so kommt noch mehr Säure dazu.

Google nach Uebersäuerung.

afrofan
Beitragsersteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Hast du damit Haarausfall bekämpft? Ich werde mich mal darüber ein bisschen informieren.

jogibaer  18.04.2017, 11:31
@afrofan

Ja bei mir war es das Beste was ich gefunden habe. Auch die Haare werden wieder etwas kräftiger, das merkt man schnell.

Gegen Haarausfall hilft keine Creme oder Medis. Der Säure-Basen-Haushalt sollte stimmen - wie es mein Vorredner schon schrieb.

Solltest du schon kaum noch Haare haben wird dir nur eine Haartransplantation helfen.

Hallo afrofan,

zu dem Wirkstoff Finasterid können wir leider nichts sagen, aber gerne geben wir Dir einige Informationen zu unserem Produkt Regaine®.

Regaine® ist ein Haarwuchsmittel, das gegen den erblich bedingten Haarausfall eingesetzt wird.

Bei erblich bedingtem Haarausfall bilden sich die Blutgefäße, die die Haarfollikel mit den für das Haarwachstum notwendigen Nährstoffen versorgen, langsam zurück. Durch diese verringerte Versorgung verkümmern die Follikel immer mehr.

Der in Regaine® enthaltene Wirkstoff Minoxidil kann diesem Effekt entgegenarbeiten; es verbessert die Blut- und Nährstoffversorgung und stimuliert die Haarfollikel. Die Wachstumsphase der Haarfollikel wird dadurch wieder verlängert, die Follikel bringen ein dickeres Haar hervor und dem Haarverlust wird so entgegengewirkt.

Die konsequente und regelmäßige Anwendung ist einer der wichtigsten Voraussetzungen für die Therapieerfolge.

Behandlungserfolge lassen  sich nach etwa 3 bis 4 Monaten beurteilen. Bei guter Wirksamkeit und Verträglichkeit sollte die Behandlung mit Regaine® so lange fortgesetzt werden, wie ein sichtbarer Erfolg gewünscht wird.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zu unseren Regaine® Produkten. Besonders interessant sind die Erfahrungsberichter unter dem Reiter „Erfahrungen & Studien", die wir von echten Anwendern im Laufe der Jahre gesammelt und zusammengetragen haben.

Zudem findest Du „Vorher-Naher-Bilder" zur Veranschaulichung der möglichen Behandlungserfolge mit den Regaine® Produkten.

Alles Gute wünscht Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben