Hat jemand Erfahrungen mit der Robinsonlste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe gegen unerwünschte Werbung folgendermaßen vor:

  • Aufkleber mit Nennung des Urteils BGH AZ: VI ZR 182/ am Briefkasten (internet)
  • Eintrag Robinsonliste
  • Sperrung jede Werbeanrufnummer in der Fritzbox

... Zeugen Jehovas hämmern seit Stunden an meine Wohnungstür - aber ich lasse sie nicht raus ;)

Spaß beiseite: ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein freundliches aber bestimmtes "Nein danke" dazu führt, dass der Hausierer sich verabschiedet und dem nächsten Nachbarn auf den Geist geht.

Kugelrobbe
Beitragsersteller

@ alle anderen die in den letzten 24 Stunden geantwortet haben: Es waren definitiv alle Antworten von euch supi!

Kugelrobbe
Beitragsersteller

:D Danke sehr, Spassbremse1! (Eigentlich grad der falsche Name für dich :))

Ja, manchmal isses schon dreist, was einem an der Haustüre so alles verkauft wird. Bei Bettelaktionen zieht nicht mal das Argument: Ich krieg selber zwei Kinder, die brauchen mein Geld.......mittlerweile würde man mir das auch deutlich ansehen :)

Auf jeden Fall THX von da Robbe

ich habe im direktmarketing gearbeitet robinsonliste betrifft nur NEUE kunden. man muss vor einem mailing zur neukundengewinung immer die adressen, die man irgendwo gekauft hat, abgleichen mit er robinsonliste.

schwabinggirl  06.06.2014, 08:31

mein tipp: anrufen wo man post von kriegt und nicht mehr will, reicht. adresse in datenbank sperren lassen, auch-wichtig - für adressverkauf. Telekom, D2, OTTO, neckermann, alle verkaufen, wenn du nicht schriftlich widersprichst. und NIEMALS an einem gewinnspiel im fernsehen anrufen!!!!! die dienen nur der gewinung von nummern!!!!!!

Aus Erfahrung kann ich berichten, dass die Meldung der Werbeabsender durchaus greift. Es kann zwar ein paar Monate dauern, bis man nichts mehr bekommt, aber die ganze Werbepost hat dann doch mal ein Ende. bei robinsonliste.de kannst du alles genau lesen und das Formblatt ausfüllen..

Kugelrobbe
Beitragsersteller

Vielen Dank, Critter! Klar les ich mir das durch.

Wie schon gesagt, bei kritischen Fragen wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob ich von den Leuten dort wirklich alle Details erfahren hätte.

Happy thx von da Robbe

Es gibt diese Aufkleber, die eigentlich sehr wirksam sind:

http://www.linke-t-shirts.de/spucki-schlecki-papieraufkleber/annahme-verweigert-zurueck-an-absender_g205052.htm

Man muss sie nur so aufkleben, dass man die Anschrift nicht mehr sehen kann, also
quer über Deine Adresse. Machst Du das mal hartnäckig, ich sage mal ein halbes Jahr,
dann wirds langsam weniger mit der Werbung.

Kugelrobbe
Beitragsersteller

Siehste sowas weis man erst, wenn man GF fragt! Echt total prima, vielen Dank für den Tipp!!!

Ja, meine Eltern und ich selber nutzen den kostenfreien Service und man wird nicht mehr mit Werbung vollgemüllt seither. Ausnahme: gibt man seine E-Mail-Adresse an, dann dürfen zwar deutsche Unternehmen keine Werbung mehr zusenden, aber die Werbebranche ist ja flexibel und verkauft die E-Mail-Adressen an ausländische Unternehmen und man bekommt auf seine E-Mail-Adresse eben Werbung aus dem Ausland zugemailt. Was die Werbung per Post angeht ist aber endlich Ruhe!! So gesehen werte ich die Robinson-Liste als positiv.