Hat jemand Erfahrungen mit dem Ouija Brett?

6 Antworten

Also ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem Ouija-Brett, aber mit Geistern. Diese Wesen gibt es wirklich, ich hab schon mal einen gesehen. Das es mit Geistern was auf sich hat ist gar nicht so unwahrscheinlich, diese Geister mit diesen Namen sind aber glaub ich Humbug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich mit dem Ouija klappt dann sind es keine Geister verstorbener Menschen, sondern andere Geschöpfe. Und ja es kann sein das sie dich verfolgen.

Könnte auch ein Böser Dämon sein, der sich nur als harmloser Geist ausgibt!

Es gibt tatsächlich Dämonen, die sich z.B. als verschiedene Geister ausgeben. Seltsam ist, dass alle 3 Geister aus dem Jahr 1938 kamen.

Wingednoise  22.11.2022, 09:28

Nein das war sicher KEIN Dämon, sowas gibt es nicht, Geister schon...

13nils08  01.10.2017, 23:27

so was gibt es nicht.

Ich glaube du überanstrengst derzeit deine Phantasie. Ich denke du möchtest Geister sehen/ hören, weil in dir eine Abenteuerlust schlummert. Das Ouijabrett ist absoluter nonsens. Dieses Dreieck bewegst du mit deinem Unterbewusstsein und nicht irgendwelche Geister.

Wikipedia schreibt dazu: "Schon durch die Vorstellung oder Wahrnehmung einer Bewegung werden im Gehirn motorische Zentren aktiviert, was zur Folge hat, dass die Muskeln die vorgestellte Bewegung ansatzweise vollziehen. Wenn also die Beteiligten den Zeiger des Ouija-Bretts berühren und eine Bewegung erwarten, dann üben sie unbewusst durch kleinste Muskelbewegungen einen Druck aus und setzen ihn so in Bewegung. Dabei kann der Eindruck entstehen, er bewege sich ganz von selbst. Eine Erklärung hierbei ist, dass die „Botschaften“ in einem komplizierten gruppendynamischen Wechselspiel zwischen den Erwartungen der einzelnen Teilnehmer entstehen."

Ich habe das auch schon einmal gemacht. Vor ca. 10 Wochen. Am Besten ist es, das Brett nach dem 'spielen' sofort zu verbrennen.

verreisterNutzer  01.10.2017, 23:03

Also wenn man sich schon mal so ein Spiel kauft, sollte man es auch behalten und nicht direkt verbrennen. Was für eine Geldverschwendung. Das Spiel soll unterhalten und keine Geister beschwören, die es nicht gibt.