Hat jemand Erfahrungen bei jobsuchen über linkedin?

1 Antwort

Ich bekomme auf LinkedIn nahezu wöchentlich Jobangebote von Headhuntern, die ich aber alle ablehne, weil die nicht meinen Erwartungen entsprechen.

Würde ich aber prinzipiell Interesse habe, dürfte ich schnell einen Job finden.

Projektmanager in der Softwareentwicklung

lyricsandluxury  29.03.2024, 07:48

Ich nutze Linkedin eher für Vertrieb Sachen um an Kontakte zu kommen. Die Stellenbörse, damit habe ich noch nie gute Jobs an Land gezogen. Indeed ist das beste! Habe ständig was gefunden. Linkedin funktioniert eher im Ausland London, Paris usw. aber generell ist das nur eine gute Erweiterung für Linkedin aber absolut unbrauchbar! Was einige hier wieder an Kommentaren ablassen, absoluter Schwachsinn. Heutzutage und gerade in Deutschland ist HR absolut Trash! Man investiert so viel Zeit teilweise 3 Wochen, dann noch irgendwelche Psycho Test´s und Aufgaben wie in einer Schule obwohl in der CV klar steht was deine Referenzen sind. Ich habe im Ausland gelebt Amsterdam und in Mailand und da war das nie so kompliziert wie in Deutschland. Am Ende Absage für nichts. Also zurück zu Linkedin, kann ich nicht Empfehlen und HR mach das nur um ihren Soll zu Erfüllen. So richtig Bock haben die nicht auf Kandidaten. Schaut auch diese Leute vorher auf Kununu gut an! Auch während der Gespräche, ich sage immer gleich ich habe kein Interesse bye und lege auf wenn mir was komisch vorkommt.

Pixelated  29.03.2024, 08:36
@lyricsandluxury
Was einige hier wieder an Kommentaren ablassen, absoluter Schwachsinn.

Aktuell ist meine Antwort die einzige. Und du hast hier den einzigen Kommentar geschrieben. Welche Kommentare meinst du also?

Ich nutze Linkedin eher für Vertrieb Sachen um an Kontakte zu kommen.

Auch dafür ist LinkedIn gut.

Die Stellenbörse, damit habe ich noch nie gute Jobs an Land gezogen. Indeed ist das beste!

Das mag für jede Branche anders sein. Von Indeed war ich persönlich sehr enttäuscht.