Hat jemand Erfahrung mit einer Ultraschall Waschmaschine?

2 Antworten

Laut Forschern ist eine europäische Waschmaschine ohne Waschmittel und mit kaltem Wasser effektiver als eine Schall-Waschmaschine. Würde mir zu denken geben …

http://www.deutschlandfunk.de/tolle-idee-was-wurde-daraus.676.de.html?dram:article_id=23543

Marcoooooo  12.09.2016, 15:42

hab heute das erste mal von einer Ultraschallwaschmaschien gehört.

Die wird wohl kaum mit Ultraschall die Wäsche waschen.

Wie funktioniert die? Wenn sie überhaupt funktioniert.

sternstefan  12.09.2016, 15:47
@Marcoooooo

Der Schall erzeugt eine Welle. Das Wasser kommt in Bewegung und reibt am Schmutz entlang. Funktioniert also ähnlich wie die drehende Waschtrommel.

Da muss ich mich nacher selbst mal schlau machen, hört sich auf jeden Fall interessant an.

Ich habe bislang nur gewusst, dass es Ultra Schall Geräte zum Reinigen von Brillen gibt. Die funktionieren, das weiß ich.

Ich weiß, die Frage konnte ich dir nicht wirklich beantworten :) aber vielleicht hat es dir trotzdem ein bisschen was geholfen.