Hat jemand Erfahrung mit der englischen Firma floryday www.floryday.com?

4 Antworten

Ich habe 2 Artikel dort bestellt und leider erst nachher die Bewertungen dieser Firma gelesen. Daraufhin habe ich mich auf Probleme eingestellt. Das Geld wurde sofort eingezogen, die Ware wurde sehr schnell als versendet gekennzeichnet. Dann passierte nichts. Man findet im Netz keine konkrete Firmenadresse, ich konnte jedoch per email eine Nachricht schicken. Hier setzte ich eine Frist u. drohte mit Strafanzeige. Man bekommt danach eine NoReply-Mail, so dass man den Verkäufer gar nicht mehr kontaktieren kann. Nach über 14 Tagen erhielt ich die Ware, die farblich absolut völlig anders war und die Größe nicht der Realität entsprach. Aufgrund der häufig genannten Probleme in den Bewertungen, dass Kunden Ware zurückgesendet haben u. ihr Geld nicht zurückbekommen haben, habe ich die Ware nicht zurück geschickt, sondern werde sie jetzt privat, wahrscheinlich mit Verlust, lieber selbst weiter verkaufen. Lieber den Spatz in der Hand.... und keinen Ärger mehr. Finger weg! Üble Machenschaft.

Floryday ist eine auf Betrug ausgerichtete website. Die Rücksendung nach dem Ausland trägt man selbst und darauf baut auch floryday. Sie spekulieren darauf, dass man nicht noch mehr Geld für die Rücksendung vorlegen möchte, senden falsche Größen, meist viel zu kleine sehr minderwertige Plastikmaterial-Ware und machen wahrscheinlich nur mit dieser masche ihr Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.01.2019, 23:03

Auf der Website Floryday fehlt das Impressum, die USTNr und CI Nr ; Das sagt schon fast Alles. Besser von so Firmen die Finger lassen..Gleiche Masche wie Fa HalloHaus etc. Gut die AGBs und Widerrufsbelehrung lesen ; Sitz ist Hongkong

Auch ich habe den Eindruck gewonnen, dass erschwerte Rücksendung einen davon abhalten soll. Die Rücksendung soll im Originalbeutel erfolgen, gemäß DHL muss man jedoch im Karton versenden. Rücksendung ins Ausland macht die Sache auch noch teurer. Ich werde dort jedenfalls nicht mehr bestellen.

In welcher Hinsicht? Rücksendung?:

Products can be returned within 14 days of
receiving your order (excluding shipping fees). Products with
quality-related issues, such as damaged, defective, or mis-shipped items
will receive a full refund including shipping fee.