Hat jemand Erfahrung mit DeAgostini?

7 Antworten

Ich habe von DeAgostini das Segelschiff Victory, mit über 120 Folgen, gebaut.

Die Teile / alle Folgen kamen so wie beschrieben. Auch die Geschenke kamen zu dem Zeitpunkt wie es  beschrieben wurde.

Ich kann nur positives berichten. Einmal kam es vor, dass Teile, die geliefert wurden, zum Teil defekt waren. Nachdem ich dieses bei DeAgostini -per email- gemeldet hatte, bekam ich diese Folge noch einmal komplett geliefert. Also nicht nur die defekten Teile, sondern alles.

Sollte sich die Lieferung, auf Grund von Engpässen beim Zulieferer, verzögern -was bei mir einmal der Fall war-, wurde ich von DeAgostini informiert.

Die Qualität der Teile, war auch sehr gut und der ganze Bausatz sein Geld absolut Wert.

Ich würde den Bausatz jederzeit wieder anfangen bzw. bin am überlegen, da DeAgostini noch weitere Segelschiffe hat, ob ich mir noch ein weiteres zulegen soll. Nur fehlt mir im Moment etwas die Zeit / Ruhe dazu.

Hallo sebastian1975 und alle die auf die Lieferung 24 und 25 der Ente warten

Ab zum Anwalt! Nachdem ich meinen eingeschaltet hatte, wurden die fehlenden Teile geliefert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

De Agostini ist der größte Schwindel den es gibt und die Leute fallen immer wieder drauf rein. So ein RB7 zb der kostet mit Fb und 3,5 ccm Verbrenner Motor als Bausatz keine 500.-€ 1:8. Wenn ich dann 115 Ausgaben von dem Heft kaufen soll und dann die kosten dafür aus rechne dann sagt mir das nur eins das es WUCHER ist. Wenn man dann ein oder 2 Hefte nicht hat, kann man das Modell vergessen und in den Müll werfen. Leute, rechnet vorher aus was so eine Angebliche super tolle einmalige Sache das doch sein soll kostet und schaut dann mal bei Google nach, ihr werdet sehen es ist billiger dies in einem Onlineshop zu kaufen. Dort ist dann alles kpl und man hat auch die Möglichkeit, sollte was fehlen, dies dann nachzu bestellen De Agostini ist das letzte, ehrlich, das sagt Euch ein erfahrener Modellbauer!

Woher ich das weiß:Hobby

@Almir

Leider erzählst DU Mist - es gibt Kunden, die nicht mehr beliefert wurden und dann per Anwalt ihr Geld zurückfordern mussten.

Von selbst wird da nichts zurückbezahlt! Anfragen beim Kundendienst werden missachtet oder mit Unwahrheiten vertröstet.

Ich weiß das aus EIGENER, schmerzlicher Erfahrung.

Wenn du dein Abo kündigst (was ja dein Recht ist), sitzt du auf einem unvollständigen Modell für mehrere hundert Euro.

Also Vorsicht mit solchen Äußerungen und vielleicht mal auf Rechtschreibung achten, damit dein Text leicht lesbar bleibt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dringend abzuraten. Sitze gerade auf einer fast fertig gebauten Ente (Citroen 2CV), seit fast einem Jahr kommt einfach nichts mehr. Kundenservice existiert quasi nicht, null Reaktion auf Mails, Schreiben etc. Klassische Abo-Falle, Finger weg!