Hat jemand Erfahrung mit 1-2-3.tv?

11 Antworten

Eines muss jedem klar sein . Die meisten Waren , die angeboten werden , bekommt man im Internet billiger . Richtige Schnäppchen gibt es zwar hin und wieder sind aber sehr selten . Der größte Nepp bei diesem Sender und das finde ich schon fast bedenklich sind viele der Uhren-Auktionen . Da werden Uhren zu utopischen UVP´s angeboten von angeblichen Herstellern von denen es nur den Namen gibt . Die Uhren werden in China oder Hong Kong in Massen hergestellt mit einem Phantasie-Herstellernamen versehen und dann im Internet (ebay) oder eben bei 1-2-3 tv angeboten . Wenn man die Hersteller in Fernost kennt findet man alle Modelle. Bei diesen Herstellern kosten 500 Stück dieser Uhren je nach Modell zwischen 1 € für ganz einfache Uhren und bis zu 20 € für vergoldete Automatikuhren . Natürlich haben diese sogenannten Hersteller eine eigene HP auf der man dann diese utopischen UVP´s ersehen kann , damit die Leute glauben sie erwerben ein Schnäppchen . In Wirklichkeit wird dann mindestens das 10 fache der tatsächlichen Herstellungskosten bezahlt . Geworben wird mit Zertifikaten und mit limitierten Stückzahlen . Natürlich gibt es nur z.B. 500 Stück von einem "Vertreiber" wenn er eben nur die 500 Stück Mindestbestellmenge abnimmt . Dieselbe Uhr ( nur mit anderem Namen ) gibt es dann nicht sehr viel später von einem anderen " Vertreiber " zu erwerben . Bei diesen Auktionen wird wirklich geschummelt , dass es schon bedenklich ist . Ist ein Schweizer Werk eingebaut , die werden häufig auch schon in anderen Länder gebaut , wird die dazu gehörige Uhr als Schweizer Uhr angepriesen . Habe auch schon gesehen , dass eine Uhr mit Saphirglas angeboten wurde und dazu erklärt ; so ein Saphirglas koste alleine schon 180 € und somit wäre der Startpreis von 89 € ja schon mehr als ein Schnäppchen , ja fast schon geschenkt . So ein Saphirglas wie in dieser Uhr verwendet kostet als Nachkauf ca. 15 € . Die Fraqe ist ob sich bei solch einer Uhr eine Austausch überhaupt lohnt . Da eine neue solche Uhr wohl günstiger ist wie der Glaswechsel . Abgesehen davon versprühen die " Moderatoren " stets den Eindruck , dass bei sämtlichen Auktionen die durchgeführt werden , der Sender eigentlich drauf zahlt . Auch wird immer betont , dass dies nur eine einmalige Auktion ist und so nie wieder kommt . 2 Stunden ( manchmal Tage ) später ist der Artikel dann wieder auf Sendung . Also man muß sich schon sehr genau überlegen was man kauft . Die Versankosten mit 5,99 € sind auch recht hoch , dazu kommt noch 1 € für jeden Anruf , egal ob jetzt ersteigert oder nicht und noch 0,99 € fürs Paket . Somit bekommen die 1 € Schnäppchen auch eine andere Dimension .

1-2-3 TV wirbt damit, dass der Kunde selbst den Endpreis festlegt.

Dagegen muss 1-2-3 TV viele Produkte verkaufen, um eventuelle Verluste zu vermeiden. Deshalb ist die Reduzierung des Startpreises mit der Erhöhung der verfügbaren Produkte verbunden. So werden eventuelle Verluste ausgeglichen.

Was ich nicht verstehe, ist der Run auf Rhöni, Landmetzgerei Schiessl, Metzgerei Kofler und Goerschs Genießerbuffet. Wie kann man als Verkäufer von Bio-Produkten überhaupt in der Lage sein, so viele Mengen anzubieten. Dann sind die Kunden leider so blöd und kaufen 12 Bratwürste für 12,-- Euro. Dann werden Rouladen-Dosen für 2 Personen angeboten. Nur die Portionen sind so klein, dass man hier am Rande des Verhungerns steht. Hier werden also irreführende Werbebotschaften verkündet. Nicht umsonst gibt es eine hohe Zahl von Mitarbeitern, die den Sender verlassen.

Wie das Beispiel Raoul U. Braun aufzeigt, werden die Kunden kritischer, was die angebotenen Armbanduhren angeht. Oft fehlen die belegten Leitungen, um die angebotenen Uhren zu einem kostendeckenden Preis zu verkaufen. Deshalb gab es hier schon Ausverkäufe wegen Lagerräumung.

Die sächsische Stadt Glashütte lag für die PortaS Görlitz möglicherweise auf dem Transportweg von China zum Teleshopping-Versandzentrum. Mehr aber auch nicht – diese Uhr ist weder in Deutschland gefertigt noch wird ein Produktionsschritt hier vorgenommen. Gehäuse und Band erfüllen Basisansprüche an eine Uhr, die verkaufsfördernden Argumente der Anpreiser sind zu einem großen Teil lediglich als Unterhaltung zu verstehen. Wer auf die Flut von Zifferblattanzeigen, offene Unruhen im Tourbillon-Look und anderem Chic besteht, wird allerdings kaum eine qualitative Alternative in diesem Budgetrahmen finden. Wer eine hochwertige Uhr zu einem günstigen Preis sucht, sollte definitv bei anderen Marken und Anbietern suchen.

Deutsche Uhrmacherei ist bei Raoul U. Braun allerdings keine zu finden – die Uhr wird in einer der großen OEM-Fabriken in China gefertigt. Hier kann der Kunde aus dem Katalog auswählen, die Uhren werden schließlich mit dem gewünschten Markennamen versehen. Das hochindustriell gefertigte Uhrwerk „Made in China“ stammt aus der Shanghai Watch Factory, trägt die Bezeichnung S05 und wird vom Hersteller selbst als „dual imitate tourbillon“ bezeichnet. So ganz will das nicht dazu passen, wie sich Raoul U. Braun in der Selbstdarstellung sieht: „Damit versteht sich die Marke Raoul.U. Braun als Botschafter für Menschen mit ausgeprägtem Sinn für eine wertbeständige Verbindung aus überlieferter Handwerkskunst (…)“ (Zitat Homepage)

Also ist beim Teleshopping große Vorsicht geboten.

Ich habe mir die Uhren- und sonstigen Auktionen mal eine gute Stunde lang angesehen. Bei jedem Artikel habe ich den Artikel günstiger gefunden. Die Uhren zum Teil zur Hälfte des Geldes im Shop des Herstellers.

Was mir auffällt, der Zeitdruck, der da mit angeblichen Reststücken aufgebaut wird. Das soll den Leuten suggerieren, dass es sich um einmalige Angebote handelt. Stimmt vermutlich auch, für diesen Tag. Morgen kommen die gleichen Artikel wieder.

Das ganze Prinzip ist Verarsche und vor allem, einen Euro auszugeben um da mitbieten zu können, wie blöd muss man sein.

ich habe auch nur schlechte erfahrungen.rücksendeschein bekomme ich nicht .nach langem hin und her heisst es ich habe nur 4 wochen rücksenderecht.dabei handelt es sich um defekte oder nicht funktionierende ware,dabei bieten sie doch 2 jahre garantie. ich werde da nie wieder was kaufen alles ramsch.mein konto haben sie gesperrt wegen schlechtem kaufverhaltens.lachhaft ich hatte lange vorher mitgeteilt das ich nie wieder bei solchen betrügern was kaufen werde.ich rate jedem hände weg.

Bin erst seit kurzem dort Kunde und ich bin sehr zufrieden. Die Preise sind spitze und der schnelle Versand lässt einen beim Entgegennehmen der Ware noch einmal so hoch hüpfen. Mitgeboten habe ich allerdings noch nicht.