Hat jemand einen Tipp?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede dir ein das du einen Verstand wie Stephen Hawking, oder Albert Einstein hast - also lüg dir das Blaue vom Himmel runter bei dieser wahrscheinlich maßlosen Selbstüberschätzung. Wenn du fest daran glaubst, wird sich nur allein durch dieses Denken die Lernfähigkeit deines Gehirns steigern.

Andersrum funktioniert das übrigens auch, indem du dir ständig einredest du wärst unfähig und überfordert,

Its1me2abby
Beitragsersteller

Danke viel mals ich werde es ausprobieren.

GrandVoyager  09.06.2024, 02:08
@Its1me2abby

Bitte, es gibt auch Studien zu meiner Aussage, die bestätigen dass allein der Glaube der IQ könnte sich steigern zu besseren Ergebnissen bei Tests von US Studenten führten im Vergleich zu Studenten, die nicht daran glaubten.

Von Experte notting bestätigt

Hallo,

Gutes Lernen beginnt mit einer klaren Routine. Das bedeutet, regelmäßig zu lernen und feste Lernzeiten einzuplanen. Finde eine ruhige Umgebung, in der du dich konzentrieren kannst , und mache regelmäßige Pausen, um dein Gehirn zu erfrischen.

Beim schnellen lernen:

Arbeite 25 min konzentriert, mache dann eine Pause von 5 min. Wiederhole das einige Male und nehme dann eine längere Pause.

LG