Hat jemand einen guten Titel für eine Zauberschule?

Sie liegt in einem dichten Wald und man kann sie nur durch eine kleine Fischerhütte betreten, inmitten von schwarzen Tannen.

Es sollte aber an einer Küsste liegen.

Von dem Aussehen her, ein Schloss wie Hogwarts, etwas britisch.Mit dem Wappenspruch bin ich mir noch nicht sehr sicher, doch sie sollte 4 Häuser haben, so ähnlich wie auf Hogwarts vielleicht griechische Götter oder die 4 Elemente?

Die Schuluniformen sollen, je nach Jahrgang verschiedener werden, je nach Spezialisierung des Schülers.

Die Schule ist auf Verteitigung und Beschützung ausgerichtet.

3 Antworten

Von Experte GreatGatsby919 bestätigt

Beschreib mal die Schule!

Wo liegt sie? Im hohen Norden inmitten von Schneebergen, gefrorenen Seen, Gletschern und Fjorden? In der sandigen kahlen Wüste oder Savanne? Im tiefen Dschungel bei Affen und Schlangen? Oder doch hier in der Gemäßigten Zone mit Feldern, Wiesen und Wäldern?

Wie sieht sie aus? Ein Schloss wie Hogwarts oder etwas ganz anderes? Ganz viele Holzhütten oder Baumhäuser vielleicht? Schwebt sie im Himmel auf Wolken? Oder liegt sie womöglich unterirdisch?

Hat sie besondere Merkmale? Ein Wappen, einen Wappenspruch? Vielleicht auch Häuser, so wie Hogwarts oder Ilvermorny? Eine bestimmte Farbe? Schuluniform?

Und vieles mehr. Trotzdem hier mal ein paar Ideen:

  • Magicus Academy (lat. magicus = magisch, engl. academy = Schule)
  • School of fascinatio (engl. school of = Schule der, lat. fascinatio = Zauberei oder Behexung)
  • Magola (aus engl. magic = Magie und lat. schola = Schule)

LG Tiikeri

GreatGatsby919
Beitragsersteller

Sie liegt in einem dichten Wald und man kann sie nur durch eine kleine Fischerhütte betreten, inmitten von schwarzen Tannen.

Es sollte aber an einer Küsste liegen.

Von dem Aussehen her, ein Schloss wie Hogwarts, etwas britisch.Mit dem Wappenspruch bin ich mir noch nicht sehr sicher, doch sie sollte 4 Häuser haben, so ähnlich wie auf Hogwarts vielleicht griechische Götter oder die 4 Elemente?

Die Schuluniformen sollen, je nach Jahrgang verschiedener werden, je nach Spezialisierung des Schülers.

Die Schule ist auf Verteitigung und Beschützung ausgerichtet.

Danke für Deine tollen Ideen, vielleicht hat du noch mehr.

VG GreatGatsby919

Tykeri  05.04.2020, 17:33
@GreatGatsby919

Hey, kopier das doch in eine Ergänzung, dann kann's jeder sehen! Insgesamt hätte ich noch folgende Vorschläge:

Zum Ort: abies (lat) und fir (engl) bedeuten Tanne, silva (lat) und forest, woods (engl) bedeuten Wald, ater, niger (lat) und black (engl) bedeuten schwarz

  • Aterabietis (schwarze Tannen, klingt aber wie ne Krankheit 😂)
  • -> deshalb vielleicht Aterabia
  • Silvabia (Tannenwald)
  • Firwood(s) (Tannenholz) den Wald könnte man auf jeden Fall Firwood Forest nennen!! Oder Blackfir Forest
  • Abiablack (schwarze Tanne)

Zum Aussehen: Vielleicht vor oder nach dem Namen Palace, Castle oder Regia? Z.B. Palace Silvabia, Abiablack Castle, Regia Firwood(s)

Das mit den Göttern oder Elementen finde ich gut! Feuer, Wasser, Erde, Luft hab ich selbst schon mal benutzt. Die Häuser hießen dann Ignaz (lat. ignis), Aqua, Terra und Aria (lat. aër). Ich hatte es aber glaube ich auch Sonne (Sol) oder so :D

Du könntest die "Häuser" (ich würde sie übrigens anders nennen, siehe Synonyme für Familie oder Gruppe oder übersetz solche Begriffe nach lat. und engl.)

Ich würde übrigens unbedingt die römischen Götter nehmen und nicht die griechischen, da der Name ja auch teils lateinisch sein soll!!

Naja, du könntest den Häusern auch die Elemente der griechischen Götter geben. Also Feuer wäre Vulcanus (Hephaistos), Wasser Neptunus (Poseidon), Erde Terra (Gaia) und Luft vll. Jupiter (Zeus).

Kannst auch eindeutschen, z.B. Vulkan oder Neptun

LG Tiikeri

Wie sieht die Schule aus? Wo genau soll sie sein? Ich persönlich finde es toll, eine Schule nach dem dem Leiter zu benennen (so wie es auch Zoo Hagenbeck oder in einem anderen Buch die Clearwater High gibt). Ich brauchte auch einen Namen für eine Zauberschule in einem meiner Bücher, dann las ich mir einmal einen Text durch, auf dem groß das Wort "Vorsicht" gedrückt war. Da machte es bei mir "Tsching", denn ich stellte "Vorsicht" um und es entstand Tschesvor (nur ein "S“ habe ich noch hinzugefügt und auch "i"ein "e" gemacht) und eigentlich ist es rückwärts gelesen "Vorsicht" nur die erste Silbe wurde nochmal umgedreht. Aber ich will dich garnicht über meine Schule voll texten, ich wollte dir sagen: nimm einfach mal ein irgendein Wort und stelle es um.

Viel Glück noch und ich hoffe, ich konnte helfen! LG Lou 🐺

Hallo ^^.

Gibt es auf deiner Zauberschule ein besonders wichtiges Fach? Du könntest dem Namen deiner Schule ja einem Namen nach den Grundsätzen/Fächernamen deiner Schule geben. Damals hat man in Deutschland ja viele Frauen als "Hexen" verdächtigt, wenn sie sich gut mit Kräuter aus gekannt haben, was damals noch sehr fremd für das normale Volk war. Eine andere Idee wäre aber auch noch, deine Zauberschule nach einem Historischen Zauberer zu benennen (vielleicht findest du im Wiki ja Deutsche, berühmte Zauberer x3). Oder gib deiner Zauberschule einen Namen, von dem Ort an dem sie sich befindet. Wie zum Beispiel dem Schwarzwald. Aus diesen Wälder kamen früher ja sehr viele Legenden und Sagen über unmenschliche Kreaturen.

Aber kommen wir zu meinen Vorschlägen:

Miriquidi silva —> bedeutet Finsterwald

• Philius von Hohenheim, bekannt als Paracelsus war ein deutscher Alchemist und auf dem Gebiet der Medizin ein bedeutender Arzt insbesondere in der Psychotherapie. Ihm wird auch die Entdeckung der Fähigkeit und dessen Erforschung der Parselfähigkeit zu geschrieben. (1493-1541)

Gregorowitsch —> war ein berühmter, deutscher Zauberstabmacher

Peregrina —> bedeutet Wanderer

•Heinrich von Nettesheim, bekannt als Henricus Cornelius Agrippa von Nettesheim (1486-1535) war ein deutscher Zauberer, Universalgelehrter und Arzt. Mit seinen Arbeiten im Bereich der  Magie, Astrologie, Religion und Naturphilosophie zählte er zu den bedeutensten Gelehrten seiner Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby