Hat jemand eine Sammlung von Indiana Horst?

PS: aufgrund des Kommentars unten fällt mir ja glatt noch ein, dass es vom SWR3 auch noch ein weiteres sehr politisch unkorrektes Hörspiel gab, mit dem Namen "Taxi Scharia". Es hatte einen nicht ganz so derben Humor wie Indiana Horst, war aber auch über weite Teile sehr lustig.

Auch von dem besitze ich eine CD, aber alle anderen Folgen sind Futsch.

Also, wer davon auch Folgen hat, immer her damit! 😋

2 Antworten

Auf youtube wirst du fündig da sind fast alle Sachen drauf auch von Taxi Scharia.

Ich habs damals live im Radio gehört und hab heute noch beim anhören Lachkrämfe :D

Aridos
Beitragsersteller

Dort sind leider leider leider nur die von den CDs, die ich ja auch habe.

Es ist soooo frustrierend. Ist halt eine totale Nische, die kaum jemand überhaupt kennt.

Aber es ist mit Abstand das beste Hörspiel, dass ich bisher gehört habe. Ja, unfassbar vulgär, aber von der Qualität unerreicht. Heutige Hörspiele werden beinahe zu 100 % verbal vorgetragen, statt mit Soundeffekten unterstützt zu werden.

Außerdem ist der Humor so gut, aber manchmal zwischen dem Wahnwitz und der Vulgärität (ist das ein Wort?) versteckt, dass man richtig aufpassen muss (meine Lieblingsszene ist die, in welcher Horst eine Operation durchführen soll und er als Anästhesie einen sterilen Hammer haben will 😱🤣)

Na gut, egal. Vielleicht stolpere ich mal darüber. Dann werde ich es hier posten. 😅

trekkie22  25.01.2022, 12:59
@Aridos

Hast Du beide CDs? Falls Du hier noch aktiv bist, lass uns mal quatschen. Ich habe die erste CD und ein paar Extrafolgen, sogar welche, die nie veröffentlicht wurden, mir fehlt aber tatsächlich die zweite CD. Ich war eine Zeitlang mit dem Autor in einem Forum am quatschen und er hat mir alles geschickt, was er noch hatte, aber Horst, die 2. hatte er leider selber auch nicht mehr.

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich hoffe sehr, Du wirst fündig!

Ich finds schade, dass es heute wohl keinen/kaum noch Bedarf für Hörspiele im Radio gibt. Ich fand das früher oft ziemlich toll. Aber ja, die Welt hat sich weitergedreht (Revolvermann im King-Epos "Der Dunkle Turm")

Aridos
Beitragsersteller

Ja ... die Qualität hat leider auch nachgelassen.

Ein anderes tolles Hörspiel (auch SWR) war Taxi Sharia. Ging um einen Deutschen, der ständig im Taxi eines Türken landet. Viele Gags sind eigentlich ziemlich rassistisch, aber da hat man sich damals einfach noch nicht so Gedanken darüber gemacht. Habe davon auch eine CD. Vielleicht sollte ich meine Frage ergänzen ...