Hat jemand eine Idee zur Einführung der Million in der GRUNDSCHULE?

1 Antwort

Hi,

ich bin mitlerweile in der 10. Klasse! Ich kann mich aber noch genau an die Aussagen meiner Lehrerin der 4. Klasse erinnern:

Eine Million ist eine eins mit 6 Nullen= 1 000 000

Das ist das selbe wie 1 000 mal 1000; aber auch wie 100000 mal 10 ...

Dann hat unsre Lehrerin noch etwas mit einer Art Tabelle gemacht, die hinterste Spalte waren die Einer, dann die 10er ... dann konnten wir darin Zahlen bis zur Million und Über die Million hinaus einschreiben. Im Nachhinein denke ich hat das durchaus was gebracht.

Viel Glück für die Million morgen!

LG

AloisSepp