Hat jemand eine Alternative zum Ryzen 9 5900X?

3 Antworten

Dann kann ich dir präferiert zum Ryzen 5 5600X raten.

Ansonsten den Ryzen 7 5800X, wenn du doch noch etwas CPU lastige Anwendungen vorhast.

Man könnte auch zu Intel greifen, aber solange man nicht sich mit den günstigeren i5 Modellen zufrieden geben kann, zahlt sich der geringer Preis für einen deutlich höheren Stromverbrauch nicht wirklich aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Ohne mehrere Monitore kommt der Proz eh nicht an seine Grenzen.

Da ist es fast egal welchen Prozessor du nimmst. Einfach nichts nehmen was XX Jahre alt ist.

10400, 11400, 10600k(f), 11600k(f), 10700k(f), 11700k(f)

3600(x), 5600x,5800x