Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit auf einige Wohnungen der gleichen Wohnbaugenossenschaft beworben und hatte am Freitag einen Besichtigungstermin. Die Frau war sehr sympathisch und es kam auch rüber, dass ich ihr sympathisch wirkte, weil sie mir auch von anderen möglichen Angeboten erzählt hatte und meinte, ich könne, falls es mit der besichtigten Wohnung nichts wird, sie anrufen und andere Angebote erfragen.
Sie hatte mir versichert, dass sie sich heute wegen der besichtigten Wohnung eigentlich melden würde, was leider nicht passiert ist. Ist es aufdringlich und hinterlässt es einen negativen Eindruck, falls ich sie morgen wegen der besichtigten Wohnung anrufe und lieb frage, ob für die ein Mieter gefunden wurde? Sie selbst hatte keine Entscheidungsgewalt wer sie bekommt, sondern hat lediglich die Personen bei der Besichtigung empfangen und eventuell empfohlen.
Dann hatte ich auch eine Wohnung in Aussicht, die ich vor 2 Wochen besichtigt hatte. Sollte ich mehr Zeit vergehen lassen und auf eine Mail oder hoffnungsvoll auf einen Anruf warten oder selbst nachfragen, ob diese noch verfügbar sind?
Nach digitalem Einsenden der Bewerbung steht eigentlich am Ende immer, dass man bitte von Mails oder Anrufen bitte absehen mag.
Danke schon Mal für einen Rat.