Hat jemand die Akkorde von 10 Jahre (von Emma6)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist vorhin ne Saite gerissen und kanns gerade nicht ausprobieren, aber meine Ohren müssten das schaffen.

Strophe

Em, D, G

Em, C, G  (x-mal)

Em, C , C , D(halten)

Refrain Em | D | G | Em | D | G | D - so ca. von daaus dürftest dus schaffen.

nata800
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. :)

Kann mir jemand noch die Taktart verraten? Ich finde irgendwie kein gutes Schlagmuster

nata800
Beitragsersteller

Also ich würde auf einen 4/4 Takt tippen. Bin da aber auch nciht ganz firm. Vielleicht auch 3/4. Ich spiele es aber so:
Schlag nach unten = |
Schlag nach oben = /
Schlagmuster: | / | / | (der Abstand zwischen dem ersten Abschlag und dem ersten Aufschlag halte ich ein, symbolisiert also eine kurze Pause) ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen.
Die Akorde gibt es mitlerweile auch auf Ultimate Guitar