Hat jemand bereits Erfahrungen mit andré Media - Supermarktwerbung gemacht?

2 Antworten

Guten Tag,

seit 2016 hatte ich über diese Firma Werbung in Supermärkten geschalten. Ich hielt das anfangs für eine gute Idee, jedoch die Resonanz war eher enttäuschend. Es ist eher etwas fürs Image um Präsenz zu zeigen, als gezielt seine Kundschaft im Bedarfsfall anzusprechen. Der mit mir korrespondierende Außendienstmitarbeiter war freundlich und stets darauf bedacht, den Kontakt zu pflegen. Das war es aber auch.

Nur um Präsenz zu zeigen ist diese Art Werbung in meinen Augen viel zu teuer und gemessen an der Resonanz ein absolutes Minus-Geschäft. Ich hätte nach Ablauf der Vertrages bestimmt nicht verlängert. Aber es kam anders: Ich wurde Anfang 2019 schwer krank und musste intensivmedizinisch behandelt werden. Auf Grund dieser Erkrankung wurde auch die Werbung auf meinem Wunsch unterbrochen. Ich wusste damals nicht, dass ich meinen Job demnächst an den Nagel hängen musste. Mit dem Wissen um meine lebensbedrohliche Situation betrieb Andre-Werbung ein Mahnverfahren wegen der krankheitsbedingt nicht bezahlten Rechnungen. Nach meinem mehrmonatigem Krankenhausaufenthalt bin ich als schwerbehindert eingestuft worden. Unter größten Schwierigkeiten habe ich dennoch die aufgelaufenen Rechnungen in Raten bezahlt und so den Titel gekauft. Ich dachte, dass es das gewesen sei. Doch weit gefehlt! Jetzt kam erneut eine Forderung über den entgangenen Gewinn bzw. Umsatz. Die gehen auch über Leichen, bin ich überzeugt. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt musste ich in Erfahrung bringen, dass diese Firma generell so mit "abtrünnigen" Kunden umgeht. Nicht umsonst ist in der Geschäftsführung ein Volljurist beschäftigt.

Daher mein Rat: Finger weg!

mit freundlichen Grüßen

Mirko Schwäblein

Hi,

ob es sich lohnt, kann kein Mensch beantworten. Lt. Henry Ford 50% für die Katz'. Wenn du Tankschiffe verkaufen möchtest, dann würde ich die Quote sogar auf 99,9999999% hochstetzen. Außer du suchst dir einen Supermarkt in Dubai. Da könntest du deine Zielgruppe treffen.

Letztendlich hängt der Erfolg von zu vielen Faktoren ab: Zielgruppe, Kosten, Zielen, Budget...

Gruß
Falke