hat jedes pc netzteil einen 4 pin cpu stromstecker?

3 Antworten

Das mainboard hat 100% einen 4pin anschluss für den cpu kühler, on netzteilen kenn ich das nicht,meins hat zumindest keinen

Eigentlich jedes. Jedes Mainboard hat entweder einen 4, 6 oder 8-Pin Anschluss und diese sind jeweils aufgebaut aus 4, 4+2, 4+4 Pins. Auch wenn nicht jedes Netzteil einen 4+4 Stecker hat, so kenne ich keines, welches keinen 4-Pin hätte.

4 Pins wirst du da haben, da du ja auch 2x2 Pins nehmen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker