Hat irgendwer den Disneyfilm Wish geguckt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wit reden hier von einem Disney Film, daher ist das Ende klar. Das gute gewinnt.

Alle Bewohner von Rosas bekommen ihre wünsche die vom König gestohlen wurden zurück, er wurd in seinen Zauberstab eingesperrt und Ende.

Vor vielen Jahren gründeten König Magnifico und seine Frau Königin Amaya das Königreich Rosas auf einer Insel im Mittelmeer. Als studierter Zauberer ist Magnifico in der Lage, die größten Wünsche seiner Untertanen zu erfüllen. Jeder von ihnen gibt die Erinnerung an seine Wünsche auf, damit sie vom König versiegelt und geschützt werden, bis er sie erfüllen kann. Einmal im Monat wählt Magnifico bei einer feierlichen Veranstaltung einen Wunsch aus, der erfüllt werden soll.

In der Gegenwart bereitet sich die 17-jährige Asha darauf vor, sich am Tag des 100. Geburtstags ihres Großvaters Sabino als Magnificos Lehrling zu bewerben, in der Hoffnung, dass Magnifico Sabinos Wunsch, die Menschen zu inspirieren, erfüllen wird. Das Vorstellungsgespräch läuft gut, bis Asha darum bittet, Sabinos Wunsch zu erfüllen, was Magnifico ablehnt, da er die Unbestimmbarkeit des Wunsches als potenzielle Bedrohung für seine Macht ansieht. Asha erkennt, dass Magnifico nie vorhat, die nicht erfüllten Wünsche an ihre Besitzer zurückzugeben, und als sie seine Methoden in Frage stellt, weigert sich Magnifico, ihre Ausbildung anzunehmen oder die Wünsche ihrer Familienmitglieder zu erfüllen.

Asha versucht erfolglos, Sabino und ihre Mutter Sakina davon zu überzeugen, dass Magnifico sie betrügt, was darin gipfelt, dass Sabino seiner Enkelin entrüstet vorwirft, ihm das Herz gebrochen zu haben. Verzweifelt rennt Asha zu dem Wunschbaum, an dem sie und ihr verstorbener Vater immer saßen und die Sterne beobachteten, und wünscht sich einen Stern, der zu ihrer Überraschung in Form einer Lichtkugel vom Himmel fällt, die Asha Stern nennt. Sterns Magie verleiht den Waldtieren, darunter auch Ashas Hausziege Valentino, die Fähigkeit zu sprechen, was Asha dazu veranlasst, Sterns Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Wünsche ihrer Familie zu erfüllen. Jeder im Königreich spürt Sterns Anwesenheit, und Magnifico fühlt sich von ihr eingeschüchtert. Trotz Amayas Bitten, es nicht zu tun, wendet er verbotene dunkle Magie an, um seine Machtposition zu erhalten, während seine Untertanen an seiner Art zu regieren zu zweifeln beginnen.

Asha holt Sabinos Wunsch zurück und er ist überglücklich, dass er sich daran erinnern kann, aber Magnifico trifft ein, um sie zu verhaften, nachdem er erfahren hat, dass Asha für die Beschwörung von Stern verantwortlich war. Magnifico, der von der dunklen Magie korrumpiert ist, zerstört Sakinas Wunsch und beabsichtigt, die Magie von Stern und die Wünsche von Rosas zu nutzen, um seine eigene Macht zu vergrößern. Er zwingt Sabino und Sakina zur Flucht auf eine nahe gelegene Insel, während Asha, Stern und Valentino zurückbleiben, um die Wünsche der Bürger zu befreien. Einer von Ashas Freunden, Simon, entpuppt sich als derjenige, der Asha an Magnifico verkauft hat, in der Hoffnung, dass sein Wunsch, ein Ritter zu werden, erfüllt wird - sehr zum Entsetzen von Asha und ihren anderen Freunden Dahlia, Gabo, Safi, Bazeema, Hal und Dario. Magnifico gewährt den Wunsch, verzaubert aber zusätzlich Simon, damit er sein Handlanger bei der Gefangennahme von Asha wird.

Asha schart Dahlia, Bazeema, Dario, Gabo, Hal und Safi um sich, um Magnificos Herrschaft ein Ende zu setzen. Auch Amaya schließt sich ihnen an, nachdem sie Magnificos Korruption entdeckt hat. Während ihre Freunde Stern und Valentino helfen, in Magnificos Arbeitszimmer einzudringen und die Decke zu öffnen, um die Wünsche zu befreien, versucht Asha, Magnifico abzulenken, wird aber von einem verkleideten Simon überlistet, den sie mit Hilfe der Tiere besiegt. Magnifico klettert auf den Schlossturm, saugt die Kraft aller Wünsche in sich auf und fängt Stern ein. Asha versucht, ihn aufzuhalten, wird aber leicht überwältigt, als Magnifico den Himmel verdunkelt und die Bürger lahmlegt, so dass sie sich keine Sterne mehr wünschen können.

Asha, die nicht aufgeben will, ermutigt die Bürger, sich etwas zu wünschen, um die Zukunft von Rosas zu verändern. Die Kraft ihres kollektiven Wunsches überwältigt schließlich Magnifico, dessen Magie sich gegen ihn wendet, indem sie ihn im Spiegel seines Stabes gefangen hält, während die Bürger ihre versiegelten Wünsche zurückgewinnen und sie neu schätzen lernen, ihnen nachzugehen.

Amaya wird zur alleinigen Herrscherin von Rosas und hilft den Bürgern, ihre Wünsche aus eigener Kraft zu erfüllen. Asha und ihre Freunde verzeihen dem reumütigen Simon. Der Stern schenkt Asha einen Zauberstab, damit sie die Menschen zum Weiterträumen inspirieren kann, bevor er in den Himmel zu den anderen Sternen zurückkehrt.

Quelle