Hat Hunter x Hunter nur 148 folgen oder sollen im anime noch mehr kommen, wenn ja wann?

2 Antworten

Nein, Hunter x Hunter (2011) ist vorerst zu Ende und es gibt keine Infos, wann es weitergeht. Das liegt daran, dass der Anime den Manga so gut wie eingeholt hat. Aber der Manga befindet sich schon seit etwa einem Jahr in einer Auszeit und auch da gibt es keine Infos, wann und ob es überhaupt weitergeht.

Kugelschreiber9
Beitragsersteller

ich hab aber iwo mal gelesen das so ne sprecherin gesagt hat das sie es auch nicht als vollständiges Ende einsehen kann, da noch sehr viel potential für neues material da ist. Ich weis auch das es ne ganze weile dauern kann weil der mangaka krank ist oder so ähnlich und deshalb nicht jeden tag weitermachen kann. Gibts eigentlich im Manga schon mehr folgen (bzw bänder) als im anime? wenn ja ists ja auch sehr wahrscheinlich das es weiter geht. Und ja schon klar das es noch ne weile dauert aber ich glaub sogar das der manga in japan schon fortgesetzt wurde. Ich wollt eigentlich auch mehr in die frage da oben reinschreiben hab aber iwie nur die überschrift reingekriegt ^^ weis au ned warum. Wollt wissen ob jemand diese aussage bestätigen kann

DoktorUnken  08.06.2015, 18:19
@Kugelschreiber9

Nein, der Manga geht auch in Japan noch nicht weiter. Er befindet sich seit August 2014 in einer Pause. Vom Manga gibt es bisher 349 Kapitel und der Anime ist gerade ungefähr bei Kapitel 339/340. Da ist also nicht wirklich genug Material vorhanden, um den Anime weiter zu produzieren. Natürlich könnte man den Anime mit einer komplett anderen Geschichte weiter machen, aber ich denke nicht, dass die Produzenten das tun werden nachdem der Anime so lange dem Manga treu war. Ich würde also nicht damit rechnen, dass der Anime in absehbarer Zeit weitergeht.

Kugelschreiber9
Beitragsersteller
@DoktorUnken

Ich hab demletzt gelesen das er in ca 2/3 Jahren weitergehen soll weil der Mangaka halt nur langsam vorran kommt. Es ist mir eigentlich egal wann er weiter geht sondern nur OB er weitergeht. Könnte das zummindest sein?

DoktorUnken  12.06.2015, 00:29

Ich will ja auch, dass es weitergeht, aber seit letztem August, also seit der Manga wieder Pause macht, hat man nichts davon gehört. Es bleibt nichts anders übrig als zu warten.

Das ist glaube ich erstmal eine Pause, der Schöpfer von Hunter x Hunter soll ja recht oft sehr krank sein, damals konnte er auch nicht weitermachen dann kam einfach das Format mit 2011 ich glaube es wird weitergehen aber das könnte erstmal dauern. Große Hoffnung kann man sich leider nicht machen.