Hat hier jemand einen guten Tipp, wie ich Benzin aus Kleidung bekommen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Fleckentferner für Benzin in Drogerien etc. Und wenn es reine Baumwolle ist, versuche es mal bei 60 Grad, da ab der Temperatur erst die waschaktiven Substanzen im Waschmittel wirksam werden, die für Reinigung sorgen. Am besten nimmst du Pulver, kein Flüssigwaschmittel. Viel Erfolg.

Olga1970  10.10.2013, 23:31

Danke für den Stern :) Ich hoffe, du konntest den Flecken an den "Kragen" gehen.

Benzin frißt an der Faser wie Farbe.Erst einmal einreiben mit Waschpulver oder Flüssigwaschmittel wie dem was zur verfügung steht. Pullover ist warscheinlich hin, denn auch so wird ein heller Fleck drinnen bleiben. Ab in die Wäsche wie öfters nachspülen. 40° Wäsche bringt gar nichts. Am besten in den Müll damit, auch wenn es ein gutes Stück war. Versuch es mit Handwäsche wie Baumwolle oder Pflegeleicht in der Maschine zum Einweichen mit Weichspüler. Teil zum trocknen nach draußen hängen oder legen wie ausdünsten des Benzingeruchs. Eventuell nach 3 Tagen noch einmal waschen. Und vorgang wiederholen.

Passender Dr. Beckmann Fleckenteufel! Hilft immer! :)

Schau mal bei fleckenentfernen.com. Wichtig: danach lange an der frischen Luft ausstinken lassen.

LG

Einfach bei 30 grad mit einem spülmittel und einer halber Zitrone waschen. Dann sollte das Problem vorbei sein. LG