Hat es Vorteile eine Maus für das IPad mitzukaufen?

2 Antworten

Kauf dir lieber eine Tastaturhülle die schon direkt mit einem Trackpad kommt, wie die hier : Fintie Tastatur Hülle für iPad (9. / 8. und 7. Generation - 2021/2020/2019), iPad 10.2 Hülle mit Tastatur, Deutscher Tastatur mit Touchpad Magnetisch Abnehmbarer Keyboard, Schwarz https://amzn.eu/d/blwYtXx

Oder wenn es wirklich hochwertig sein soll die: Logitech Combo Touch für iPad (7., 8. und 9. Generation) Schutzcase mit Präzisions-Trackpad, Notebook-ähnlicher Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Smart Connector, Deutsches QWERTZ-Layout - Schwarz https://amzn.eu/d/iDHKqtB

Ist deutlich angenehmer direkt ein Trackpad an der Tastatur zu haben, statt noch eine Maus immer mitzuschleppen. Und würde über die teure Hülle nachdenken, da sie von sehr guter Qualität ist

Puh, Maus und Tastatur machen sicher Sinn, ich würde jedoch etwas hochwertigeres anstreben, mit dem Zeug dass du da verlinkt hast, wirst du keine Freude haben.

Allein dass Produktbild der Tastaturhülle sagt eigentlich alles, dass ist wahnsinnig schlecht gephotoshoped. Dass sind richtig schlechte Chinakracher.

Powergirl316
Beitragsersteller

Aber ist es sinnvoll sich eine Maus und eine Tastatur zu kaufen (vorallem die Maus)?

Derzi  08.03.2023, 22:14
@Powergirl316

Ich denke dass kommt ein bisschen darauf an was du damit machen möchtest. Für eine normale Benutzung des Ipads reicht wahrscheinlich für den Tipp-Komfort die Tastatur. Die Maus kann dann praktisch sein wenn du:

a) viel in Tabellenkalkulation machst

b) du viel klicken musst. Dass kann mit einem Touchscreen mit der Zeit recht anstrengend werden, weil du im Prinzip jedesmal den ganzen Arm heben musst um das Teil zu bedienen.