Hat Energy eine Altersbegrenzung?

5 Antworten

In den meisten Geschäften werden Energy-Drinks erst ab 16 abgegeben, das ist deren Entscheidung, ein Gesetz dafür gibt es nicht.

Hallo,

in D-A-CH gibt es von Gesetzes wegen keine Altersbeschränkung für Energy Drinks. Allerdings können Einzelhändler eine Altersbeschränkung selber einführen.

LG

Es gibt kein Gesetz welches eine Altersbeschränkung für Energy Drinks enthält.

Dennoch dürfen Geschäfte individuell entscheiden ob diese eine einführen oder nicht.

Rein gesundheitlich betrachtet ist der Konsum von Energy unschädlich. Jenachdem wie jung/alt/groß etc.

Das kann jeder Laden für sich entscheiden. 😉