Hat elektro mehr zukunft oder heizung und sanitär?

3 Antworten

Mach doch einfach das, was Dir merh zusagt!

Was sollen immer solche Fragen? Was bringt es Dir, wenn wir Dir jetzt alle sagen, Du sollst Heizung machen und Du kommst damit nicht klar weil es Dir keine Spaß macht?

Man hüpft auch nicht in einen Brunnen weil andere das so meinen. Daher: Mach das, was Dir mehr zusagt. Noch mehr Geld verdienst Du, wenn Du zum Arbeiten auf eine Bohrinsel gehst... und an solchen Extrembeispielen merkt man am ehesten, dass sowas absolut individuell ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Beide Berufe haben Zukunft. Da wo ich bald hinziehe, werden aber mehr Elektriker gesucht, das ist deutlich. Bei einem Elektriker einen Termin zu bekommen ist VIEL schwerer und sie klagen explizit über Nachwuchsmangel. Auch, wo ich noch! wohne , ist beim Elektriker schwerer einen Termin zu bekommen

Aber sowas mag örtlich sehr unterschiedlich sein und von 2 Orten kann man noch keine generelle Aussage machen.

Beide Berufe haben zukunft.