Hat eine DJI Mini, zwei SE, eine elektronische Stabilisation?

2 Antworten

Nein, wie schon richtig gesagt wurde, hat die Drohne einen Gimbal. Der Gimbal bietet eine vielfach bessere Stabilisierungsleistung als eine elektronische Stabilisierung und hat dabei auch keinerlei nachteilige Auswirkungen auf die Bildqualität.

Nur ganz einfache billige Drohnen nutzen einen rein elektronischen Bildstabilisator, jede halbwegs ernstzunehmende Drohne hat heutzutage einen Gimbal.

Nein, die hat einen Gimbal. Der stabilisiert das Bild mechanisch (natürlich wird der Gimbal elektronisch gesteuert, aber nicht in dem Sinne, dass das Bild verkleinert und verschoben wird, sondern die Kamera wird automatisch gerade gehalten).