Hat ein Schmetterling (Tagpfauenauge) eine spirituelle Bedeutung?

2 Antworten

Du kannst dem Schmetterling natürlich eine spirituelle Bedeutung geben, es ist ja auch ein spirituelles Wesen, ein geistliches wesen halt. Aber man kann aus dem jetzt sowieso keine Bedeutungen ableiten sondern nur wenn man seine ganze Vergangenheit und vor allem die Schicksalhaften reflektiert und dann die Muster erkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das täte mich doch stark wundern das du jetzt einen Schmetterling gesehen hast. Könnte auch sein das es ein totes Tier ist. Und nein, ein Schmetterling hat keine Bedeutung. Das ist wie mit der schwarzen Katze. Die kann von rechts nach links und umgekehrt laufen und es würde dennoch nix passieren.

an1o1nym 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 16:54

Vielen Dank für deine Meinung! Ich verstehe, dass nicht jeder etwas mit solchen Themen anfangen kann, und das ist natürlich völlig in Ordnung. Meine Frage war aber speziell an Menschen gerichtet, die sich gerne mit Symbolik oder spirituellen Bedeutungen beschäftigen – also Dinge, die für manche eben eine persönliche Bedeutung haben, auch wenn es nicht wissenschaftlich erklärbar ist.  

Nur um es richtigzustellen: Der Schmetterling war definitiv lebendig. Es ging mir auch weniger darum, ob das eine feste "Wahrheit" ist, sondern mehr um die Idee, dass manche Momente für uns besondere Bedeutung haben können – je nachdem, wie wir sie wahrnehmen. Das ist nicht für jeden etwas, und das ist ja auch vollkommen okay.  

Danke trotzdem für deine Sichtweise!