Hat ein Makler Kontakt zu Schlüsseldienst wenn man leerstehende Wohnung verkaufen will aber Schlüssel nicht mehr hat?

2 Antworten

Als Eigentümer muss man sich den Schlüssel selber besorgen oder ein Schloss einbauen, das dann wieder einen Schlüssel hat. Der Makler hat nichts damit zu schaffen. Wenn man als Eigentümer nicht in der Lage ist, einen Schlüsseldienst zu finden, wird es merkwürdig, aber vielleicht kennt der Makler ja einen und kann einem die Adresse oder Telefonnummer geben.

Denkschulen
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass die Wohnung weit entfernt ist

Duchaus möglich, dass der Markler einen Schlüsseldeinst an der Hand hat. er kann und darf aber nur aktiv werden, wenn du ihm eindeutig den Auftrag erteilt hast.

Bleibt noch die Frage nach dem Schlüsseldienst. der Markler müsste diesem gegenüber beweisen können, dass er in deinem Sinne handelt und ggf. auch dass du berechtigt wärst, sprich die Wohnung nicht vermietet ist.

Wenn der Schlüsseldeinstmitarbeiter den Markler kennt, kann das duchaus ohne weitere Probleme erfolgen,