hat ein hoher iq was mit viel fantasie zu tun?

3 Antworten

Nun du solltest wissen wie ein IQ-Wert entsteht und was er bedeutet. Das zu erklären dauert etwas, aber hierfür:

http://www.youtube.com/watch?v=AzYQGQg_I_o&feature=player_detailpage

Wie du erkennen kannst hat der IQ-Wert keine große Bedeutung; ist eigentlich völlig willkürlich und kein Maßstab! Intelligenz ist nicht einfach so…durch einen kleinen Test zu bestimmen. Fantasie ist etwas, das durchaus mit Intelligenz verknüpft ist. Denn kreatives Denken/ kreative Problemlösung ist eigentlich genau das, was Intelligenz ausmacht. Rechnen kann jeder Computer, das ist keine Intelligenz. Aber Transferaufgaben zu lösen, das zeugt von wahrer Intelligenz!

IQ setzt sich aus allen Wissensfaktoren zusammen und nicht nur aus Fantasie.

Getestet wird das Gedächtnis wie man sich Dinge schnell merken kann, Rechtschreibung, Allgemeinwissen, Mathe, Geo, Bio usw. Bei manchen Tests werden auch solche Tintenfaltkleckse angewand, wie auch Farben und vieles mehr.

Gib doch im Google mal kostenlos IQ Test als Suche ein . Nehme dir Zeit und sei ausgeruht und ausgeschlafen. Es gibt 1000te solcher Tests.

Gruß Wolf

User9384293233  06.02.2019, 20:09

Ja, wirklich nicht.

Der WISC-V (hawik-v) hat insgesamt 15 Untertests, die sich auf sechs Bereiche messen lassen:

• visuell-räumliches Denken
• Fluides Schlussfolgern
• Verarbeitungsgeschwindigkeit
• Arbeitsgedächtnis
• Sprachverständnis
• Gesamt-IQ-Wert

DonPaolo  03.03.2012, 06:01

IQ setzt sich nicht aus Faktoren zusammen ...

Du bist eher in deiner Phantasie vertieft da, du dich unbewusst ablenkst. IQ misst mehr wie abstrakt und logisch du denkst. Phantasie hat mehr mit Vorstellungskraft zu tun. Auch jemand der schlecht logisch denkt kann, viel Phantasie haben.